Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Voodoo 3, 3500 TV, AGP, (Suche Treiber CD)

monza / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Grafikkarte Voodoo 3,3500TV, AGP, macht seit Anfang an Probleme.
Kein Gschäft, Update od Support half mir!!!
Suche komplette Treiber CD - wenn möglich die neuerste ???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym monza „Voodoo 3, 3500 TV, AGP, (Suche Treiber CD)“
Optionen

hmm, beim 3dcenter jibbets die aktuellen treiber ( auch für XP) warum brauchste denn die Treiber CD ?

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
monza Anonym „hmm, beim 3dcenter jibbets die aktuellen treiber auch für XP warum brauchste...“
Optionen

Auf der Orginal Treiber CD ist auch das Videobearbeitungsprog. Ulead Video Studio 3.0 SE, u die Fernsehmöglichkeit 3dfx TV sowie Win DVD drauf. Ich bräuchte auch diese Tools um die Grafikkarte vollständig zu verwenden. Leider war meine Version eine der ersten, auf englisch mit etlichen Kinderkrankheiten. Mal ging die Bildauflösung bei neueren Spielen nicht, dann ging der 3dfx TV nicht od ich hatte keinen Ton nicht beim Fernsehen od ich konnte keine Empfangsfrequenzfeinabstimmung machen um ein klares Bild zu bekommen.
Auch das Videobearbeitungsprogr. Ulead V..., war zuerst nur in englisch. Und als ich eine deutsche Version hatte hatte gingen einge Files wieder nicht.
Updates im Internet fand ich n u r für die Grafikkarte u 3 dfx TV.
Beim Installieren gabs aber meist Probleme.
Der angeforderte Support aus Deutschland, stand angeblich nur in Englisch zur Verfügung, listete 9 Einstellungsänderungen (teilweise im Bios) auf - kurzum ich bin normaler PC-Anwender u scheiterte !!!
Die Herstellerfirma 3dfx wurde angeblich aufgekauft.
Das Geschäft in dem ich die Grafikkarte kaufte ging in Konkurs.???
Habe diese Karte 99 um 3.500 ATS gekauft, damit ich auch Videos bearbeiten kann. Vom Konzept ist diese Karte in Ordnung - doch die Software ist eine P l a g e !!!
Vielleicht gibt Leidensgenossen die diese Probleme meisterten.
Oder noch besser - endlich mal eine aktulle komplette Treiber CD mit der ich die Installation, wie bei jeder anderen Hardware fehlerlos vornehmen kann.

Danke für Deine Geduld u Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 monza „Voodoo 3, 3500 TV, AGP, (Suche Treiber CD)“
Optionen

hmm, meine V 3 3500 Treiber-CD hat die Versions-Nr. 1.1 und ist afaik komplett deutsch (ich glaube WinDVD wars einzig englische, aber wozu hat man Power-DVD ...)
desweiteren hab ich mir sämtliche Treiber, Patches etc.-pp zu annähernd allen Voodoo-Karten mal auf Platte gezogen und mache dies auch immer noch, ergo hab ich 2 Ordner je 3DFX zusammen so ca. 1 GB, klar, da sinds auch einige Videos dabei und ich hab auch einige Treiber entpackt, aber ich denke effektiv sind es an die 20 verschiedene Treiberversionen die ich für die V 3 3500 in Zusammenhang mit Win98SE auf Pladde hab ... (desweiteren auch alle Bios-Varianten+Flasher, wobei die Version 2.15.05 die neueste ist .... (sieht man beim booten, allerdings muss der Moni schnell genug einschalten ...))

sofern Interesse besteht: anmailen ...
ansonsten kannste dich mal auf folgenden Sites umschauen:
x3dfx.com
x3dfx.de
x3dfx.de.vu
3dfxliveson.com
3dcenter.de (@ |V| ;)
voodoofiles.com
omegacorner.com (die hier angebotenen Treiber unterstützen leider
einige Funktionen NICHT mehr ...)
ansonsten in ziemlich genau der Reihenfolge abklappern ...

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Juice-Bag monza „Voodoo 3, 3500 TV, AGP, (Suche Treiber CD)“
Optionen

Hallo zusammen!
Ich hab auch noch ne Voodoo3 3500 TV-Out!
Mit der hab ich einfach immer Probleme mit dem TV-Out!
Sie läuft bei mir unter Win2000. Gibt es da noch irgend
einen Treiber bei dem der synchrone Modus von PC-Bildschirm
und TV funktionert? bei mir kann ich nur entweder TV oder Bildschirm
einschalten und das ist ziemlich mühsam!
Auch ist das Bild auf dem TV beschissen! Ständige Streifen die über's
Bild laufen etc.
Kann mir jemand einen guten Tip geben?

bei Antwort benachrichtigen
monza Juice-Bag „Hallo zusammen! Ich hab auch noch ne Voodoo3 3500 TV-Out! Mit der hab ich...“
Optionen

Hallo - eine deutsche Anleitung für den Parallelbetrieb findest Du auf der WebSite
http://www.tusoft.de/html/hw_voodoodual.htm#dual2000

Übrigens, welch Version der TreiberCD hast Du u wie bist Du mit ihr zufrieden. Antwort bitte an haslehner@lion.cc

bei Antwort benachrichtigen