Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Was für eine grafikkarte ist seinnvoll zu kaufen ?

rennpost79 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen p4 2,53 mit einem mainboard asus p4t-533-c mit 1066 rambus.


Was für eine Grafikkarte wird mir denn empfohelen ?


Wie hann es sein das ein athlon 2000+ mit einer gf4 4200 nur 500 punkte weniger wie ich mit der selben karte bei 2001 SE . ich habe XP er 98, das ist schon ein witz, denn der hat nur einen drittel bezahlt.

bei Antwort benachrichtigen
MarioW rennpost79 „Was für eine grafikkarte ist seinnvoll zu kaufen ?“
Optionen

auf jeden Fall ein Board mit richtig Bandbreite -> ATI 9700 Pro.
Preislich macht eine Ti-4600 oder kleiner da keinen Sinne da Leistung verschenkt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 rennpost79 „Was für eine grafikkarte ist seinnvoll zu kaufen ?“
Optionen

Meiner Meinung nach wird bei ner TI 4600 keine Leistung verschwendet.
Es kommt natürlich auch auf den Geldbeutel an.
Warum 500 € für ne R300-Karte zahlen,wenn ich für 300 (ca.) ne ti46 mit ähnlicher Leistung bekommen kann??
Bevor ich Empfehlungen ausspreche:
JA , es kann sein (- 500 P).
Die Ram-Menge macht schon mal was aus (256->512) , dann natürlich die "Frischheit" der Win-Installation (ein neues Sys is [manchmal] bis zu 10 % schneller).

Zu den Empfehlungen:
Ich bin für ne ti 4400 , die dann einfach "etwas" übertaktet werden sollte.
Ich selber hab ne ti4400,die ich auch bei neueren Games schnell mal hochprügele.
Ich bin aufgrund eines Postings gestern jetzt bei meinen Postinmgs etwas vorsichtiger und rate deshalb nur zu MSI (->Hab ich selber).
Die 4400er Karten bekommste jetzt schon Dafür spricht:
1.Ausstattung : Software-Bundle ([Treiber] , DVD-Player,Aquanox,NOLF1,Sacrifice,Videoschnitt-Progs [WinCoder/Producer] & n paar Demos)
2.Preis (im Vergleich zu ASUS )
3.Übertaktbarkeit (locker über ti 4600er Takt , -> 310/680)

Insgesamt eine gute Karte.
P.S.: Übertakten kannste bei MSI sogar per Treiber !!!


MFG

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer rennpost79 „Was für eine grafikkarte ist seinnvoll zu kaufen ?“
Optionen

Mei Preistipp,
die Radeon 8500Pro. Die hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Und es läuft einfach jedes Spiel in jeder Auflösung superflüssig

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter rennpost79 „Was für eine grafikkarte ist seinnvoll zu kaufen ?“
Optionen

Hi,
das nur 500Punkte Unterschied bestehen, liegt wohl daran, das die Prosserleistung in diesen Größenordnungen (ab 1800 bis...)kaum noch eine so große Rolle spielt, gerade im Zusammenspiel mit einer ti4200. Bei dem 2002 Benchmark oder einer stärkeren Graka würden die Unterschiede wohl größer ausfallen. Außerdem spielt auch XP noch ne Rolle. Gerade bei etwas älteren Spielen bzw. Benchmarks liegt 98 meistens vorne.
Empfehlen würde ich jetzt, da die Preise etwas gefallen sind, auch ne ti4400 oder 4600. Wenn Geld nicht son Problem ist, wäre ne ATI 9700pro natürlich das Beste, oder Du wartest noch ein paar Wochen, bis der neue Chip von Nvidea da ist - dann fallen die Preise für die älteren Karten auch noch weiter. Viel falsch machen kannst Du eigentlich nichts - mit dem System.
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen