Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

welche Grafikkarte hat vernünftigen TV-Out???

phony / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich plane die Anschaffung einer neuen Grafikkarte mit TV-Out, bin aber nach einigen Enttäuschungen in der Vergangenheit vorsichtig geworden. Deswegen meine Frage: Welche Grafikkarte erfüllt folgende Ansprüche:


- Ausgabe gleichzeitig auf Monitor und Fernseher; dabei von einander unabhängige Inhalte, Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen für Fernseher und Monitor; auf dem Fernseher keine (allzu großen) schwarzen Ränder; Videowiedergabe per Overlay auch auf dem Fernseher


Wer kennt so eine Grafikkarte?


Gruß, phony

bei Antwort benachrichtigen
Anonym phony „welche Grafikkarte hat vernünftigen TV-Out???“
Optionen

tja, die kyroII macht lecker 1024x768 ohne ränder. is aber lahm bei games :(
dann geh zu ati, ne Radeon7500 ab 60€, ne 8500LE ab 95€, ne 8500 original von ati ab 130€ (die beiden letzten sind nebenbei auch noch flott bei allen games)

bei Antwort benachrichtigen
fuchsiv phony „welche Grafikkarte hat vernünftigen TV-Out???“
Optionen

Hätte da eine Empfehlung:

Die Pixelview (weiß jetzt die ganz genaue Bezeichnung leider nicht) GF4 Ti 4200 mit ViVo. Soll der beste TV-Chip laut www.tv-tool.de drauf sein. Ich werd sie mir höchstwahrscheinlich selber in nächster Zeit zulegen.
Zwecks gleichzeitigen Betrieb über Monitor und TV weiß ich nichts genaueres.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
kybi phony „welche Grafikkarte hat vernünftigen TV-Out???“
Optionen

Nimm eine Matrox, die haben DualHead entwickelt und sind in der Signalreinheit absolute Spitze. 3D - mäßig sind sie zwar nicht so gut drauf (insbesonders die G400 - G450 - G550 sind schon mächtig veraltet, so genannte DirectX6 - Karten) und auch die neueste (Perhelia) kommt an die Überflieger von ATI und NVIDEA nicht ran, aber ob ich beim Zocken 40 oder 55 fps habe ist mir eigentlich egal. An die Letztere kannst Du sogar 3 Monitore (bzw. 2 Monitore und 1 TV oder TFT-Display) anschließen und das gleichzeitig.
Ich benutzte 3 Jahre lang eine G400DH für die gleichzeitige Ausgabe an Monitor und Vidoerecorder zur Aufzeichnung von Filmen. Leider hat mein neues Board nur AGP4 und da mußte die AGP2 - Karte weichen.

bei Antwort benachrichtigen