Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Grafikkarte mit TV-out ohne Trauerrand?!?

MaassPe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks, ich habe derzeit eine Geforce 2Mx Grafikkarte. Ich bin sehr unzufrieden, da der TV-Ausgang einen schwarzen Rahmen auf dem TV hat. Das sieht sehr blöd aus und mindert die Größe des TVs.
Kann mir jemand eine Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften empfehlen:
- nur für office Anwendungen
- auch für Hauppage TV-Karte
- wenn möglich mehr als 800*600 Punkten bei TV-out
- TV out und Monitor Parallelbetrieb!!
- Kein Trauerrand
- Digtalem Ausgang (später für Digi-TFT)

Danke für jeden Tip!

Ein Tip noch von mir:
Ich habe den PC im Arbeitszimmer und via Funkset das Bild parallel ins Wohnzimmer geschickt. Dann mit Infrarot-Rückkanal via Funkset das Signal der Infrarot-Tastatur zurück ins Arbeitszimmer.
Vorteil: PC im Arbeitszimmer, Bild im Wohnzimmer, Infrarottastatur mit integr.Maus dabei im Liegesessel auf den Knien! Absolut genial!! Tastatur gibt es bei Conrad Elektronik billig!!Hai Maus, Maus, willst Du schönes, gutes Mann sehen, schau mal in Deine mail :-****** WAML Bä

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn MaassPe „Welche Grafikkarte mit TV-out ohne Trauerrand?!?“
Optionen

parallenbetrieb... also auf monitor und tv da gleiche sehen, oder auf monitor das eine auf dem TV was anderes ???

bei Antwort benachrichtigen
MaassPe Hellspawn „parallenbetrieb... also auf monitor und tv da gleiche sehen, oder auf monitor...“
Optionen

Hallo Hellspawn,
mit Parallelbetrieb meine ich die "Klon"-Funktion, also eine 1zu1 Kopie des Bildes auf dem Monitor habe ich dann auf dem TV.
Ich möchte eben einen Film /DVD/divx in meinem Büro starten und dann im Wohnzimmer anschauen. Dafür müssen beide devices also Monitor und TV das exact gleiche Bild haben.
Danke der Nachfrage und viele Grüße aus Pb

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus MaassPe „Welche Grafikkarte mit TV-out ohne Trauerrand?!?“
Optionen

Kriegst du den mit TV Tool nicht weg?

Ach ja, mehr als 800x600 ist wenig sinnvol. Solltest du kein HDTV haben, kann der Fernseher eh nur 768x576. Da passt 800x600 sehr gut.
Höhere Werte können nur interpoliert dargestellt werden, also fehlt
dann da was.

Von Anfang an weniger Probleme macht wohl ne Ati mit TV-out. Beispielsweise die NN-VGA RADEON 7500 (http://www.schiwi.de/index.cgi?bk=menu%28id%3D02DQIG%29&pg=bestainf&id=CT255). Die hat auch DVI und kann Parallelbetrieb.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn MaassPe „Welche Grafikkarte mit TV-out ohne Trauerrand?!?“
Optionen

Also ich hab eine kyro 2 karte (hercules 3d prophet 4500) und mit der gehts gut, und ohne trauerrand.
die auflösung geht bis 1024/786.
die ati karten haben einen guten ruf in sachen tv-out, hab aber keine persönlichen erfahrungen...
ich empfehle dass du einer kyro1 karte gfeifst (z.B: hercules 3d prophet 4000xt tv-out) , wenn du ein bisschen suchst, dann bekommst du sie schpon für 60€.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth MaassPe „Welche Grafikkarte mit TV-out ohne Trauerrand?!?“
Optionen

Hallo!

Ideal wäre eine Matrox Millennium G550, die hat einen DVI-Ausgang und keinerlei Probleme mit schwarzen Rändern beim TV-Out (dank "DVDMax" hast Du immer ein Vollbild des laufenden Videos auf dem Fernseher). Du kannst nahezu beliebig den Windows-Desktop bzw. das Videobild auf dem Monitor bzw. dem Fernseher anzeigen lassen oder auch wahlweise zwei Monitore anschließen (mit jeweils getrennten Auflösungen). Nicht zuletzt ist die Bildqualität über jeden Zweifel erhaben.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn MaassPe „Welche Grafikkarte mit TV-out ohne Trauerrand?!?“
Optionen

wobei eine matrox g550 ca. 100-120€ kostet...
dafür aber auch super tv-out keine frage

bei Antwort benachrichtigen