Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Grafikkarte zu Athlon 1400C

waster / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das K7S5A mit einem 1400C sowie mit 512 MB DDR-RAM bestückt. Zur Zeit tut noch eine GeForce 2 MX ihren Dienst dazu. Welche Graka ist besser geeignet ?

bei Antwort benachrichtigen
p@hl waster „Welche Grafikkarte zu Athlon 1400C“
Optionen

Ich empfehle dir eine (sehr teure, zugegeben) Asus V8200 T5 deLuxe Ti500 mit dem pfeilschnellen GeForce 3. Denn dann wird dem Rechner eine ebenbürtige Grafikkarte beigestellt. Mein Kumpel hatte die Radeon 8500 und die hat massive Probleme (Treiber!) trotz angeblicher Überlegenheit in der Hardware. Eine GeForce 3 befeuert nun sein Athlon XP 1800 und das ist gut so. Mein TB-C 1333 befeuert eine Asus V7100 (MX400) die Grafik ist nicht mal annähernd so fix. 3DMark 2001 habe ich 67% weniger Punkte... Mit einer GeForce 3 würde der Abstand vielleicht einen einstelligen Prozentsatz ausmachen.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 waster „Welche Grafikkarte zu Athlon 1400C“
Optionen

Hi

also naja, ich denke ne GF2 Ti reicht auch aus, denn a) ist der 3DMark2001 ja schließlich auf die GF3 optimiert und b) hat die nicht denn MX-Flaschenhals

desweiteren schont sie deinen Geldbeutel

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
scoen waster „Welche Grafikkarte zu Athlon 1400C“
Optionen

Ich habe einen XP 1600+ mit 512 MB DDR-RAM und MSI K7T266 Pro2. Die Radeon 7500 liefert dazu satte Grafikpower. Ein echter Preistipp!

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot waster „Welche Grafikkarte zu Athlon 1400C“
Optionen

Bei der Radeon 7500 solltest du beim K7S5A vorsichtig sein, hab' von massiven Probs im OCWorkBench-Forum (für alle K7S5A-Owner: http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=27)gehört... ich würde dir zu 'ner GF2 Ti raten, eine mit schnellem Speicher die du noch gut übertakten kannst. Wenn du die noch etwas übertaktest reicht sie bei DirectX7 Gamez an 'ne GF3 'ran und ist nicht so teuer :)

Viel Erfolg noch...

bei Antwort benachrichtigen