hi,
habe eine medion tvkarte, da diese leider nicht funktioniert
(extrem instabil unter winme, kein scharfes bild)wollte ich mir eine neue kaufen... dachte an wintvpvr...
bin für antworten dankbar
ciao
boris
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hallo!
Wieviel Geld willst Du denn ausgeben? Die WinTV PVR kostet immerhin um die 300 €... Generell empfehlen kann man die TV-Karten von Hauppauge (WinTV), Pinnacle (StudioPCTV) und Terratec (TerraTV), da sind auch die Treiber vernünftig.
Probiere aber zunächst mal aus, ob Du nicht ein besseres Bild mit MoreTV bekommst, das steuert die Karte über eigene Treiber an (Du mußt nur herausfinden, welchen Tuner und evtl. welchen Chip Du auf der Karte hast und diesen dann einstellen).
Zum Capturen (falls Du das vorhast) ist WinME leider nicht so geeignet, weil es eben nicht immer besonders stabil ist. Win98 SE soll etwas besser sein, und unter Win2000 habe ich überhaupt keine Probleme.
Viele Grüße,
Andreas
Also ich habe die WinTV PCI von Hauppauge, die läuft mit Win 98, ME und nun auf XP einwandfrei. Der Support ist auch super, auf der Web-Seite sieht man sofort, welche Karte mit was alles funktioniert und was nicht geht.
P.S. Die WinTVPVR ist absoluter Schrott sehe ich grade in einem TV-Karten-Test. Und hier weiter unten steht noch ein Beitrag dazu, also am besten Finger weg...
Also ich habe mit WinTV Karten seit ewigkeiten immer die besten Erfahrungen gemacht. Diese Bieten Saubere Treiber und ein Höchstmaß an kompatibilitat mit verschiedenen Hardware Komponenten und Betriebssystemen. Derzeit habe ich Die WinTV PCI, und bekomme mit dieser selbst unter Linux und win NT4.0 ein gestochen scharfes Bild, das es wie ein Druck ausieht. Und mit Win98/ME kann ich das Gleiche sagen. Die WinTV PCI hat Radio und ne Fernbedienung, und ist mit 110€ verhältnissmäßig günstig
:)
Hallo
Also ich würde von analogen Karten abstand nehmen weil ein bischen mehr draufgelegt kommst DU in den genuss von Digitalen sachen und was da möglich .........
Stimmt hönde weg von der PVR ne DVBs oder ne DVBc je nachdem was du für einen Anschluss hast.
Ich selber habe eine DVBs und was damit alles zu machen ist ist der HAmmer, DVD/MPEG2 record und play/MP3 per OSD usw usw usw
na mach dir selber ein BILD hier der link .......
http://bashy.bei.t-online.de/
MFG bashfreak