Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

5600/Ultra für Halflife 2??

Chils / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


ich möcht mir ne neue Grafikkarte kaufen (warscheinlich ne 5600/Ultra). Jetzt wollt ich wissen, ob die graka für hl2 reicht oder ob ich mir da eher ne andere kaufen soll??link zur graka http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=2747192770


 


Danke schon im Voraus! 

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Chils „5600/Ultra für Halflife 2??“
Optionen

Half-Life 2 ist noch nicht raus, daher kann man nicht sagen wie die Karte sich mit dem spiel verträgt...

würde dir lieber eine Radeon9500PRO empfehlen, die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat...

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Chils „5600/Ultra für Halflife 2??“
Optionen

kauf dir leiber diese hier die ist zwar etwas tuerer aber besser und schneller als die fx 5600 U!!!!

1. die radeon 9600pro ist höher gtaktet als die FX
2. die radeon hat bessere speicher 2,86 ns samsung die kann man sehr weit übertakten
3. die FX serien bis zur 5800 sind sowieso schrott wenn man vernüftig gamen will

ich denke dir geholfen zu haben

bei Antwort benachrichtigen
Chils Nachtrag zu: „5600/Ultra für Halflife 2??“
Optionen

Danke für eure schnellen antworten!!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Chils „5600/Ultra für Halflife 2??“
Optionen

Wenn jetzt kein Aufrüstbedarf besteht, warte bis Half-Life 2 erscheint. Bis dahin gibts erstens neue Grafikkarten - die alten werden evtl. etwas günstiger - und zweitens ist dann absehbar, welche Karten optimal sind. Rein gefühlsmäßig würd ich sagen, eine GeForce FX 5600 Ultra reicht für 1024x768 in high-Detail, aber in höheren Auflösungen wirds eng - vorausgesetzt die CPU hat mindestens 2 GHz bzw. 2000+.

bei Antwort benachrichtigen
umberto Chils „5600/Ultra für Halflife 2??“
Optionen

Ja,
denke Spasstiger hat recht...
Warte lieber noch.
Außerdem ist es wichtig zu wissen, welche Auflösungen und Qualitätsstufen
du spielen willst...
Cu,
Umberto

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Chils „5600/Ultra für Halflife 2??“
Optionen

und vor allem, ob du half-life 2 spielen willst ? weil nach den ganzen enttäuschenden fortsetzungen hab ich ein mieses gefühl...

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Hellspawn „und vor allem, ob du half-life 2 spielen willst ? weil nach den ganzen...“
Optionen

Hey, du Miesmacher! Ich freu mich auf das Spiel und vor allem auf die Engine. Endlich wieder Mapping mit dem Hammer-Editor. Ich bin auch wahnsinnig auf die KI gespannt! Fällt viel Scripten an oder eher wenig ?!

bei Antwort benachrichtigen
umberto Chils „5600/Ultra für Halflife 2??“
Optionen

@hellspawn
Natürlich will er, jeder will es doch !! :-))
Cu,
Umberto

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Chils „5600/Ultra für Halflife 2??“
Optionen

ich werd bei meiner einstellung bleiben, bis ich das spiel auf der platte hab...

und bis dahin werd ich weiterhin SIm City 4 zocken ;-)

bei Antwort benachrichtigen