Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

ANTIALIASING geht nur bis 1024x768 ?

mmayroferr / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab folgendes Problem:

Hab einige neue Spiele: Splinter Cell
C&C Generals
Neverwinter Nights
Freelancer

Und bei allem dieser Spiele stürzt mein PC ab sobald ich eine Auflösung von höher als 1024x768 und 2xAntialiasing - 6x antialiasing einstelle!

System:
AMD Thunderbird 1300MHz
512 MB SDRam
G4 TI 4200 64MB Creative
ein älternes chaintech motherboard
hercules fortissimo II
windows 2k -service pak 3-
normaler 17 Zoll monitor

Kann mir bitte wer helfen?
mfg
MMR

bei Antwort benachrichtigen
Rika mmayroferr „ANTIALIASING geht nur bis 1024x768 ?“
Optionen

Sag mal, bist du butze oder was? Bei solch hohen Auflösungen bringt AntiAliasing praktisch keine Bildverbesserung, aber enorme Leistungseinbrüche. Was ist besser: GTA3@1024x768 bei 4xFSAA oder @1600x1200 ohne FSAA? Letzteres sieht viel besser aus und läuft auch viel schneller.

spassmacher Rika „Sag mal, bist du butze oder was? Bei solch hohen Auflösungen bringt...“
Optionen

Bist du "butze"???(was immer das auch heißt, mein babyanisch ist etwas verrostet), er schreibt doch (gut sichtbar) "normaler 17 Zoll monitor" ==> wie kommst Du auf die Idee, dass er überhaupt 1600x1200 schafft???

PS: die 4200Ti läuft gar nicht so schlecht bei 1024 und 4xAA, zumindest tut dies meine und bei 1600 (19Zöller sei dank) ist sie nicht wirklich schneller (ob es wohl am der Speicheranbindung oder generell an der Ge4-GPU liegt, mag ich nicht zu beurteilen)

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
mmayrhoferr spassmacher „Bist du butze ??? was immer das auch heißt, mein babyanisch ist etwas verrostet...“
Optionen

trotzdem THX!

Rika spassmacher „Bist du butze ??? was immer das auch heißt, mein babyanisch ist etwas verrostet...“
Optionen

Also selbst mein alter 15 Zoller aus Zeiten, in denen mein PII-233 ein Highend-Spitzenmodell war, schaffte noch locker 1600x1200x60Hz.

Desweiteren muss hohe Auflösung nicht schneller sein als niedirge Auflösung mit AA - sieht aber viel besser aus.

spassmacher Rika „Also selbst mein alter 15 Zoller aus Zeiten, in denen mein PII-233 ein...“
Optionen

Bitte? Ein 15er mit 1600??? Hä???? Wir reden hier aber von "geometrisch korrekt", "scharf" und "real"
Vor allem "noch locker" bestärkt mich im Glauben, dass Du etwas flunkerst.

ThorPrime Rika „Also selbst mein alter 15 Zoller aus Zeiten, in denen mein PII-233 ein...“
Optionen

Interpoliert ging mein alter 15" von Belinea auch auf 1600x1200, aber halt interpoliert.

spassmacher ThorPrime „Interpoliert ging mein alter 15 von Belinea auch auf 1600x1200, aber halt...“
Optionen

Hmmm, da war doch mal was, hmmmm, so wie beim Scanner?

mmayrhoferr ThorPrime „Interpoliert ging mein alter 15 von Belinea auch auf 1600x1200, aber halt...“
Optionen

Naja ob 15er 17er oder 19er das ist mir ziemlich egal ich wollt nur wissen ob wer eine lösung des problems weiß!

PS: hab mich bei einem anderen Creative G4-TI4200 besiter erkundigt! Gleiches problem. System: Windwos XP , Pentium 4 2,..GHz , Epox board 255 DDR ....