Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht

Antiforce / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

soll ich das so lassen oder könner schwere problemme auftretten weiß ne tips bitte


für die die es ne glauben gugt ich verstehe es auch ne


bei Antwort benachrichtigen
the_mic Antiforce „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

find ich immer lustig:
leute, die computerbauteile auf ihre dreifache geschwindigkeit übertakten, aber schreiben keine zwei sätze ohne mindestens fünf fehler zu machen ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Antiforce Nachtrag zu: „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

ich will tips und nichts anderes ok nichts gegen dich aber last meine verdammte rechtsschreibung in ruhe ok danke sagt bitte was zur graka

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Antiforce „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

Mir ist deine Rechtschreibung egal.
Aber meinst du nicht das das ein bissel viel ist?
Was machst du wenn die Abraucht?
Willst du die dann reklamieren?
Mit der Übertaktung verlierst du deine Garantie.
Und glaube mir, die kriegen das raus ob du das Teil übertaktet hast.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Antiforce Nachtrag zu: „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

ich weiß die läuft aber total stabil artefact tester hat keine fehler gefunden reklamieren werde ich sie nicht mehr können (die ersten leichten bildfehler kommen bei 1010 mhz ) ich will wissen warum das überhaupt geht das is ja ne fx 5600-5900
ham die da anderen ram ausfersehen trauf gebaut ? ich weiß ne bitte helft mir bei der lösung mir hat schon einer den doppelten einkaufspreis gebotten 150€ verkaufen will ich ne ich will nur wissen wie so was gehen kann

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Antiforce „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

also ohne screen shot den wir auch sehen glaub ich das nicht den rein logisch gesehen geht das nicht ohne nen votlmod für die vmem der die memorys ohen stickstoff kühlung zerschiesen würde denn soweit ich mich erinnere hat die karte 4 ns speicher der geht nur bis 250 mhz oder ddr 500 das müsste also heisen du hast dinen ram auf 500 mhz real oder 1000 mhz ddr getaktet ich bekomme nicht mal 350 mhz mit 2,8 ns hynx rams zusammen ohe sau gute kühlung !!! das sind 700 mhz ddr!!! also mal schreben was für ram verbaut ist und mal nen screenshot machen und ins netzt stellen denn wir können nciht auf deine platte zugreifen wo der screen ist!!!! und wenn du schon dabei bist mach nen benchmark am besten den 3d mark 01 und stell deine punkte zahl in den orb mit compar url !!!

bei Antwort benachrichtigen
Antiforce Nachtrag zu: „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

kann ich machen was hast du für eine graka (3dmark 2001 7119 mehr ne weil ich bloß ein 1333 thunderbird habe 512 mb sdram das kann ne viel punkte bringen )
was genau für screenshots willste haben reicht der oben nicht?
es geht eins a aber bei 1000 mhz kommen doch bild fehler sogar arg bei 3d mark 01

aber der takt der jetzt ist geht perfekt


bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Antiforce „kann ich machen was hast du für eine graka 3dmark 2001 7119 mehr ne weil ich...“
Optionen

1. ich hab ne 9700pro !!!
2. den screenshot da oben können wir nicht sehen da er sich auf deine festpallte befindet und nciht im internet!!!
3. kannste die karte nciht mal in nem etwas besseren system benchen ??? damit wir so nen ca vergleich haben aber dann auch bitte mit beweisen !!! und bitte mach mal nen 3d mark 03 und stell das ergebniss in den orb denn dort steht dann auch der ram und gpu takt !!!

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Antiforce „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

Der Pfad zu deiner Bilddatei befindet sich hier:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/INDEPENDENT/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/was%20soll%20das.JPG

Also noch auf deinem Rechner - leider können wir, wie bereits gesagt wurde keine Bilder sehen.

Ich glaube, es handelt sich einfach um einen Fehler bei der Programmierung der Karte, so daß diese zwar diesen Wert zuläßt, aber beim Arbeiten bzw. Rendern usw. schlechtere Ergebnisse erzielt. Glaube mir, ich arbeite selbst in der Grafikbranche... die Hersteller schenken doch keinem eine Karte die man in solche Extreme übertakten kann. Für eine gute Grafikarte (damit meine ich nicht: Eine "Profi-Karte" für Zocker, sondern für CAD und Renderfarm. Etwa die Karte von PNY (habe selbst eine): QuadroFX 1000 entspricht zwar voll der Hardware einer Consumer-Grafikkarte mit GeForceFX 5800 Ultra mit etwas niedrigerer Taktrate, kostet jedoch 1300 Euro.

Takte die Karte lieber wieder runter - dann hast du (auch auf dauer) mehr von deiner Karte. Und wenn du wirklich eine so schnelle Karte haben willst, heißt es dann: SPAREN!;-)

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas A. K.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Antiforce „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

850 MHz Speichertakt sind bei einer Radeon 9100 schlichtweg unmöglich. Ich vermute auch, dass die Übertaktung gar nix bringt. Benche mal mit 3DMark 2001 im nicht übertakteten Zustand und vergleiche mit dem Ergebniss mit Übertaktung und poste danach die Ergebnisse hier.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Antiforce „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

wie bereits gesagt die karte kann vom rein theorteishcne nciht so extrem geoct werden selbst wenn er ddr meint denn die karte hat 4 ns speicher die nur bis 250 gehen man kann sie zwar auf 280 auch treiben mit nem v mem mod evtl auch auf 300 aber nie und das niemals auf 500 /1000 ddr da fangen die vorher zum brennen an und du kannst es ja ohne pixel fehler nicht mal einstellen !!! also du siehst das kann garnicht sein !!!

bei Antwort benachrichtigen
Antiforce Nachtrag zu: „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

es bring genau 735 punkte 3d 2001 312 3d 2003 ok danke das ihr meine festplatte so schön untersucht ich vertraue euch ich werde alledaten bis morgen in den ordner d:\grafik
machen gebt mir bitte bescheid was es sei kann achso ich will genaueres über die Quatro wissen und wo ,wann ich eine 9900 pro griegen kann es muss aber unter 900€ sein mehr kann ich echt ne für ne graka aufbringen ( wie soll ich das mit programmier fehler verstehen bringt echt unterschiede zbs habe ich bei 1000mhz ram takt ugefähr eine bandbreite von 17000mb das ändert sich immer wenn ich takte )
danke für die hilfe und weiter so ich will alles wissen was das sein kann (einfach glück oder so) danke im voraus T.Lohse

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Antiforce „es bring genau 735 punkte 3d 2001 312 3d 2003 ok danke das ihr meine festplatte...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jayray Antiforce „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

Hallo,
Naja wenn ich mal vergleiche ich hatte mit Celeron @1333/512MBSDRam/4TI4200=8500Punkte.Er hat mit seiner anscheinend Brutalen Übertaktung 1500 Punkte weniger-da muß ja die original 9000 extrem langsam sein.

bei Antwort benachrichtigen
Antiforce Nachtrag zu: „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

danke habe alles im ordner d:\grafik fertig gemacht
ihr könt es euch ansehen schreibt wenn ihr was zu sagen habt
ich schaue morgen hier wieder nach habe modem und der scheiß kostet
also bis dan torste

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 Antiforce „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

Du bist ein Spinner, antiforce. Sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Antiforce Nachtrag zu: „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

gebt mir ne e-mail und ich schreibe euch mit anhang ok mit den screenshots usw

bei Antwort benachrichtigen
Antiforce Nachtrag zu: „ati 9100 xelo einfach auf 850 mhz ram takt gejagt und es geht“
Optionen

gebt mir ne e-mail und ich schreibe euch mit anhang ok mit den screenshots usw

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Antiforce „gebt mir ne e-mail und ich schreibe euch mit anhang ok mit den screenshots usw “
Optionen

dsl-man@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen