Ich möchte DVD-Filme auf dem Fernseher genießen und habe mir dazu Win DVD 4XP (nicht Plus!) zugelegt. Die Software erkennt meine Radeon 8500 aber anscheinend nicht als TV-Karte an, da ich keine Einstellungen bei der "Konfiguration der Fernsehausgabe" vornehmen kann (alles grau). Ich habs irgendwie aber trotzdem geschafft ein viel zu kleines Bild mit Ton auf den Fernseher zu bekommen. Ich habe Windows XP Prof. und benutze die neuesten ATI-Treiber. Wie krieg ich das Bild auf Normalgröße???
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Gehst du in die Syssteuerung > Anzeige > EInstellungen > Erweitert > Anzeige und dort musst du den TV als Primär aktivieren (das rechte Feld neben dem Bildschirm muss angeklickt sein!!) Der Monitor muss natürlich sekundär werden (anderes Symbol!!) und schon bekommst du ein Bild!!
PS mit dem player hat das nix zu tun!!
Ok Danke!!!
Hab alles so gemacht, habe aber immer noch ca. 2cm Rand-auch links und rechts(variiert je nach Film!).
Ist das normal?
Ich glaube schon, dass das was mit Win-DVD 4XP zu tun hat, da ich immer noch keine Einstellungen bei der "Konfiguration der Fernsehausgabe" vornehmen kann.
Wenn du in diesen Treiber Optionen bist kannst du mit einem klick auf TV die größe festlegen!! Das geht aber auch nur bis zu einer bestimmten größe!!! Es kann natürlich auch sein das das Programm die Auflösung des TV net umstellen kann!! Dann versuche einfach mal in den Treibern auf 800x 600 bzw 640 x 480 umzustellen um die ränder wegzubekommen!!! (Schwarze Ränder heist bei dir also das wenn du das Programm startest und Video siehst links + rechts Rand hast!! Sonst net!! Richtig??? Wenn ja dann ist es mit ner niedrigeren auflösung getan!!
weil die gelegenheit gerade so günstig ist: was ist die höchstmögliche auflösung der radeon 8500 auf einem fernseher?
1024x768 (bei mir!!!)