Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!

TripleX / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine ATI Radeon 9500 128 MB gekauft aber wenn ich z.B. Counter Strike spiele (1024x768 OpenGL) dann ruckelt sie leicht beim bewegen! Dieses Problem hatte ich mit der Geforce 2 MX 64 MB nicht! Bitte um Hilfe! THX

bei Antwort benachrichtigen
gizmau TripleX „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

vsync an oder aus?

bei Antwort benachrichtigen
TripleX gizmau „vsync an oder aus?“
Optionen

was ist vsync?

bei Antwort benachrichtigen
Rika TripleX „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

Sag mal, du verwendest nicht irgendwie den Standardtreiber von Win98/ME/2K/XP? Der kann kein OpenGL, deshlab muss dann die CPU ackern.

Und wenn nicht, dann wüdre ich mal die Treiberoptionen checken: Wenn du 16xAA und AF sowie maximale Curve-Details verwendest, dann sollte dir wohl klar sein, dass das bei 1024x768 kaum ein Rechner flüssig hinbekommen wird.

bei Antwort benachrichtigen
der_einzige TripleX „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

Na dann mach doch die ATI raus und deine GForce wieder rein, was soll man dir bei so wenig Input raten???

bei Antwort benachrichtigen
cyborgk TripleX „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

hi,

hab ne radeon 9500 von sapphire, mit rivatuner gpu auf 350 und memory auf 305 laufen.

hab eigentlich keine probleme mit spielen. hab aa und af meist aus bzw. auf 2fach.

was sind denn relativ gute mittelwerte für 3d-shooter und 3d-strategie bei denen es flüssig läuft und gut aussieht?

alles wird gut!

bei Antwort benachrichtigen
TripleX Nachtrag zu: „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

Ich habe keine Ahnung! Aber ich benutze auch nur den dummen Treiber, von der CD soll ich villeicht wie bei einer Georfce nen zusatztreiber installieren? (so etwas wie nen Detonator nur für ATI Radeon)

bei Antwort benachrichtigen
TripleX Nachtrag zu: „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

Ich habe die Treiber von der CD auswählen lassen! Brauch ich vielleicht nen zusatztreiber wie bei gforce? (Detonator) Das ganze halt nur auf ATI Radeon bezogen!!!

bei Antwort benachrichtigen
TripleX Nachtrag zu: „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

Das mit dem Catalyst ist ne gute idee danke! Wo stell ich die Sachen mit den 16xAA und AF ein? Das hört sich auch nicht schlecht an! Danke schonmal!

bei Antwort benachrichtigen
TripleX Nachtrag zu: „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

Ich habe die Treiber von der CD auswählen lassen! Brauch ich vielleicht nen zusatztreiber wie bei gforce? (Detonator) Das ganze halt nur auf ATI Radeon bezogen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider TripleX „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

Ja klar !!! Der nennt sich Catalyst ! Die neueste Version ist 3.2. Davor solltest du unbedingt DirectX 9 installieren !!

bei Antwort benachrichtigen
TripleX Nachtrag zu: „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

Das mit dem Catalyst funktioniert immer noch nicht richtig, mir ist aufgefallen, das ich den gestern schon drauf gemacht habe, woran kann es noch liegen! Ich verzweifel noch! :( HEEEEEEEEELLLLLLLLPPPPPPP

bei Antwort benachrichtigen
Velociraptor TripleX „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

schau nach den wie oben beschriebenen einstellungen anti-aliasing und curved surfaces, stelle sie ersteinmal aus und dann probiere es wennes nicht ruckelt sie langsam wieder hochzustellen.
hast du in half-life auch opengl oder direct3d eingestellt, softwaremode wäre tödlich auch für deine grafikkarte!!!sollte all das nicht funktionieren, starte im abgesichterten modus, lösche beide (sind bestimmt noch beide drin!!!) treiber der graka, im gerätemanager und installiere den neuesten catalyst!!!

bei Antwort benachrichtigen
Oberheinzi TripleX „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

Jo ich hab das gleiche Phenomen. Ich hab zwar durchgehend 99 fps, trotzdem zuckt das Bild in ungefähr halbsekündigen Abständen. Also ziemlich schnell. Kein Blassen woran das liegt. Ausserdem darf ich während des Spiels nicht die Escape-Taste drücken. Dann kackt mein
Rechner ab. Ich lass die Karte mit freigeschalteten Pipelines laufen
(kleines Texturenflimmern bei Shaderberechnungen). Daran wirds aber nicht liegen, weil das Problem auch schon vorm freischalten auftrat.

Hab nen AthlonC 1200
Asus A7V133
512MB Ram
Windows 2000 SP3
Via Hyperion 4.46
Catalyst 3.2


bei Antwort benachrichtigen
Oberheinzi TripleX „ATI Radeon 9500 ruckelt beim spielen!“
Optionen

Jo ich hab das gleiche Phenomen. Ich hab zwar durchgehend 99 fps, trotzdem zuckt das Bild in ungefähr halbsekündigen Abständen. Also ziemlich schnell. Kein Blassen woran das liegt. Ausserdem darf ich während des Spiels nicht die Escape-Taste drücken. Dann kackt mein
Rechner ab. Ich lass die Karte mit freigeschalteten Pipelines laufen
(kleines Texturenflimmern bei Shaderberechnungen). Daran wirds aber nicht liegen, weil das Problem auch schon vorm freischalten auftrat.

Hab nen AthlonC 1200
Asus A7V133
512MB Ram
Windows 2000 SP3
Via Hyperion 4.46
Catalyst 3.2

bei Antwort benachrichtigen
TripleX Oberheinzi „Jo ich hab das gleiche Phenomen. Ich hab zwar durchgehend 99 fps, trotzdem zuckt...“
Optionen

Bei mir kackt der Rechner auch ab wenn ich Escape drücke! Was kann man da nur machen? HILFE!!!!!

bei Antwort benachrichtigen