Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Bravo ATI!

Denim666 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe soeben die neuen Catalyst 3.5 Treiber runtergeladen und instaliert. Laut ATI soll das ja einiges an Performance bringen und diverse Bugs sollen auch gefixt worden sein.
Das richtig tolle ist: Mit den alten 3.4 Treiber hatte ich bei Ravenshield (Ego-Shooter) 40-60 Frames, jetzt sind es noch 15 und somit ist das Spiel unspielbar. Wohlgemerkt bei gleichen Details, AA Einstellungen, Farbtiefe etc..
Was soll man sagen: gut gemacht, ATI! Beim nächsten Treiberupdate bekomme ich dann noch 5 Frames, oder wie?
Zum Kotzen...
Hab' übrigens ne Radeon 9100, 128MB.
Wem geht es auch so, bzw. nicht so (mit gleicher Hardware)?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Denim666 „Bravo ATI!“
Optionen

die 8500 karten (zu denen deine 9100 auch gehört) sind seit dem 2.4 catalyst nicht schneller geworden... update ist nur bei problemen sinnvol...
übrigens: das die framerate so heftig fällt, ist nicht normal... muss schon ein system problem sein...

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Denim666 „Bravo ATI!“
Optionen

ich kann mich nicht beschweren ich hab jetzt "fette 13!!!" punkte mehr bei 3dmark 03 !!!:D

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Denim666 „Bravo ATI!“
Optionen

hä 13 punkte? wie das denn?

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Denim666 „Bravo ATI!“
Optionen

tja vorher hatte ich 4450 jetzt habe ich 4463 punkte habs schon 3 mal nach geprüft das da keine mess schwankungen sind !!!!:D

bei Antwort benachrichtigen
Joxsa dsl-man „tja vorher hatte ich 4450 jetzt habe ich 4463 punkte habs schon 3 mal nach...“
Optionen

so a tolles system will ich auch mal haben das bei drei durchläufen exact die gleichen werte rausgibt

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 Nachtrag zu: „Bravo ATI!“
Optionen

Mag ja schon sein, dass die Treiber seit der 2.4 nicht schneller geworden sind, aber teilweise wurden Probleme mit div. Games gelöst (z.B. Project IGI 2).
Ich hab' zwischenzeitlich nochmals die ganze Prozedur durchgezogen, soll heissen Catalyst 3.4 deinstalliert, 3.5 draufgezogen, getestet, wieder deinstalliert, 3.4 draufgemacht.
Es ist leider wirklich so: Ravenshield mit Catalyst 3.4 40 -60 Frames , mit Catalyst 3.5 15-20 Frames. Im gleichen Level, mit gleichen Details, AA Einstellungen. Ich kapiers nicht... Naja Catalyst 3.4 ist ja auch okay...

bei Antwort benachrichtigen
Joxsa Denim666 „Bravo ATI!“
Optionen

ach so toll is das spiel doch gar nicht
ich hab die autoaiming auf max gestellt, dann hab ich in die luft geschossen und keiner ist verreckt, booooooooooh
dann latsch ich 4mal durch die gegend bring grade noch die typen um die beim letzten mal schuld an meinem scheitern waren und verreck dann am nächsten arsch,

duke 3d war n cooles spui, nimmst a magnum, schiesst nem anderen in den kopf und der verliert nur 6 lebenspunkte yea, jeder mighty footkick war effizienter whawhawhawha, sowas is realistischer spielespass, gute alte zeit

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 Nachtrag zu: „Bravo ATI!“
Optionen

@joxsa: Du hast überhaupt keine Ahnung, also würde ich vorschlagen, dass du Deine Klappe hältst.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Denim666 „Bravo ATI!“
Optionen

ähm.. ja, klar.. duke3d und ravenshield vergleichen...

bei Antwort benachrichtigen