Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

die schwäche im system ?

sCa|stormgod / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,


ich hab mal den 3d mark 2001se durchlaufen lassen, und war etwas erschrocken als mein kumpel mir gesagt hat, das er mit nem schlechten system 2000 punkte mehr bekommt ! ich schaff  15040 Punkte. 


Mein system:


- Athlon XP 2600+ mit FSB 166


- MSI Nfoce2


- MSI Geforce 4800se 128 MB


- 512 Infinion 333 DDR


- Maxtor 60 GB 7200


- Win XP Home


lieg ich wirklich so tief unterm soll ?? wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, die schwachstell im system zu finden.


danke schon mal !


stromy

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger sCa|stormgod „die schwäche im system ?“
Optionen

Ich seh da keine Schwachstelle, 15000 Punkte in 3DMark 2001 SE sind super! Ich schaff mit einem vergleichbaren Intel-System (2,53 GHz) und Radeon 9700 TX gerade mal 13400 Punkte. Du kannst höchstens mal überprüfen, ob TwinBanking bei dir genutzt wird (zwei identische Speicherriegel -> einer muss in den etwas abstehenden Slot).
Ich glaube eher, dass dein Kumpel rumflunkert oder dämliche optimierte Treiber verwendet, die das Ergebnis verfälschen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 sCa|stormgod „die schwäche im system ?“
Optionen

Die Probleme möchte ich haben *kopfschüttel*

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crackster sCa|stormgod „die schwäche im system ?“
Optionen

Wenn du denkst dass dein System ne Schwachstelle hat, können wir gerne tauschen :-D. Entweder hat dein Kumpel keine Ahnung oder er wollte dich verarschen. Beim 3DMark 2001 SE sind Werte von über 10000 Punkten meiner Meinung nach mehr als ausreichend

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn sCa|stormgod „die schwäche im system ?“
Optionen

nein !! nur 1500 Punkte ? ist ja grauenhaft, naaain... dein PC ist ja saulangsam...

PS: ist ironisch (hoffe hab des richtig geschrieben) gemeint...

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse sCa|stormgod „die schwäche im system ?“
Optionen

Gebt doch nichts auf diese Benchmarks! Jeder Grafikkartenhersteller pfuscht doch sowieso an den Treibern rum, damit die Benchmarkergebnisse gut aussehen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl sCa|stormgod „die schwäche im system ?“
Optionen

Laß Dich nicht von solchen beteuerungen blenden, laß Dir einfach den Benchmark zeigen (nicht ein gesichertes ergebnis sondern den Lauf), vorher solltest Du vielleicht noch die Datei in 3dtest.exe umbenennen ... ich glaube nicht daß er wirklich 17.000 schafft.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen