Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Einstellung der Radeon Atlantis Pro

Karl-Heinz Heerdmann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,weiß jemand was ich bei meiner Karte einstellen muß um Linien ohne Treppenbildung zu zeichnen.In meiner Cad anwendung kann ich gerade Linien zeichnen ohne probleme,sobald ich eine Linie zeichne die schräge ist bekomme ich Treppenstufen.

bei Antwort benachrichtigen
nl1255 Karl-Heinz Heerdmann „Einstellung der Radeon Atlantis Pro“
Optionen

Kann man nicht, bei keiner Grafikkarte. Was für ne CAD- Software haste denn?

bei Antwort benachrichtigen
Tapion Karl-Heinz Heerdmann „Einstellung der Radeon Atlantis Pro“
Optionen

Das hat nichts mit deiner Grafikkarte zu tun, das liegt an dem verwendeten Grafik Programm, ich nehme an das du das Windows eigene Paintbrush verwendest und das ist so ziemlich das billigste, versuch es mal mit einem anderen, z.B. ist bei Powerpoint die Kantenbildung wesentlich besser und mit Profi Programmen geht es auch ohne Kanten.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Karl-Heinz Heerdmann „Einstellung der Radeon Atlantis Pro“
Optionen

Seit wann sind Paint (ohne brush) und Powerpoint denn CAD-Programme...?

bei Antwort benachrichtigen
Karl-Heinz Heerdmann Sunrider „Seit wann sind Paint ohne brush und Powerpoint denn CAD-Programme...?“
Optionen

Ich habe Mega-Cad

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Karl-Heinz Heerdmann „Einstellung der Radeon Atlantis Pro“
Optionen

Bei A-CAD kannst du dies im Programm verhindern,
(Shift oder STRG Taste gedrückt halten)
zu solchen TIPPS und TRICKS kann ich nur www.cad.de empfelen.(FORUM)

bei Antwort benachrichtigen
hasw Karl-Heinz Heerdmann „Einstellung der Radeon Atlantis Pro“
Optionen

Wenn du AA (Anti-Aliasing) oder AF (anisotrope Filterung) meinst, kannst du das unter den erweiterten Eigenschaften unter der Grafikkarte, jeweils bei OpenGL oder Direct3D.

Mit dem Programm rTool hast du auch mehr Einstellmoeglichkeiten in der Richtung.

Allerdings muss das CAD Programm zur Darstellung OpenGL oder Direct3D benutzten, im 2D-Modus bringt das garnix, bzw. haengt vom Programm ab wie genau es schraege Linien zeichnet.

bei Antwort benachrichtigen