Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Fehlermeldungen bei AOE2 und NFS Hot Pursuit

SlaAper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe immer wenn ich eines der oben genannten Spiele starten will kommen Fehlermeldungen:


AOE2:Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen sie sicher, das ihre Grafikkarte und die Treibersoftware mit DirectDraw kompitabel sind.
NFS 6: Unknown problem initializing graphics


Ich habe alles Treiber schon mehrmals neu installiert. Beim DirectX Diagnoseprogramm kommt nach dem Testen von DirectDraw auch ein Fehler:



Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen signierten Treiber zu erhalten.


DirectDraw-Testergebnisse: Abbruch in 17 (SetDisplayMode auf 640x480x16): HRESULT = 0x80004001 (Nicht implementiert)


Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 39 (SetDisplayMode auf 640x480x16): HRESULT = 0x80004001 (Nicht implementiert)

bei Antwort benachrichtigen
amorphius SlaAper „Fehlermeldungen bei AOE2 und NFS Hot Pursuit“
Optionen

>>Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert.
Deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist scheissegal.

Hast du ein Refresh Fix Tool verwendet und vergessen für den 640x480x16 Modus ne Wiederholfrequenz zu setzen?
Falls ja dann hol das nach und es müsste gehn.

Wenns das nicht ist würde ich mal andere Treiber probieren.

bei Antwort benachrichtigen
SlaAper amorphius „ Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert. Deswegen brauchst du dir...“
Optionen

Ich benutze das Tool RefreshForce, jedoch kann man dabei nicht die Farbqualität 16 nehmen. Falls du ein Tool kennst oder weißt wie man das bei RefreshForce macht, sag mir das bitte....

bei Antwort benachrichtigen
amorphius SlaAper „Ich benutze das Tool RefreshForce, jedoch kann man dabei nicht die Farbqualität...“
Optionen

zB damit: nVidia Refresh Rate Fix MKII v2.01 E

bei Antwort benachrichtigen