Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Filme schwarz auf dem Fernseher

uk74656 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich hab das auch ein Problem:
Meine GeForce4MX mit 128MB hat einen SVHS Ausgang, den ich über einen Adapter SVHS -> Chinch -> Scart am Fernseher betreibe.
Es kommt ein schönes "normales" Signal, wenn ich im Windows bin, aber wenn ich mir via DVD einen Film anschaue, kommt am Fernseher nicht das Filmbild sondern nur ein schwarzes an. Im Fenstermodus ist nur das Filmbild schwarz, den Rest des Desktops kann man gut, normal und bunt erkennen.

Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt, und was man dagegen tun kann?

(hab schon den neuesten Detonator installiert)

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 uk74656 „Filme schwarz auf dem Fernseher“
Optionen

Für solche Aktionen mit NVIDIA Chips gibts das TV Tool. EInfach mal bei Google eingeben "TV Tool 6 Download" oder aber im Esel, da bekommst es gleich als registrierte Vollversion. Damit lässt sich jeden Geforce Karte richtig zum laufen bringen. Wichtig ist das Du die neueste Version (ab 6.8 runterlädst), alles davor unterstützt keine Geforce 4 Chipsätze.

MFG

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
uk74656 bobo1979 „Für solche Aktionen mit NVIDIA Chips gibts das TV Tool. EInfach mal bei Google...“
Optionen

Hab mal geschaut, da stand aber, dass die G4MX mit einem anderen TV Chip ausgestatte sind, die von Nvidia direkt sind und von keinem Fremdhersteller kommen. Und wie ich bin hab ich TVtool mal installiert und sieh da es kam die Fhelermeldung, dass kein TVchip vorhanden ist.
Es funzt also nicht!
Gibt es andere alternativen?

bei Antwort benachrichtigen
Axelforley uk74656 „Filme schwarz auf dem Fernseher“
Optionen

Leider sind diese Chips wirklich aus Nvidias Küche gekommen,daher von TV Tool nicht unterstützt.Sind diese NV17 Chips und noch so ne Sorte.Das Thema wurde in einigen Threads hier schon behandelt,am besten blättere mal durch,der eine machts so der andere so,die einen habens mittels Adapter SVHS auf FBAS gelöst,die anderen indem sie den Moni abschalten,also den TV als primäres Anzeigegerät verwendet haben.Wenn Du bei Google mal Geforce4 MX und TV Problem eingibst,findeste massig Material

bei Antwort benachrichtigen
uk74656 Axelforley „Leider sind diese Chips wirklich aus Nvidias Küche gekommen,daher von TV Tool...“
Optionen

Herzlichen Dank!

Das mit den TV als Primäres Wiedergabegerät einstellen hab ich inzwischen auch schon von verschiedenen Quellen gehört.
Also muss ja was dransein :-)

bei Antwort benachrichtigen