Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..

Rotwurst / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe mir ein System zusammenbauen lassen. Ich habe ne´menge Kohle bezahlt. Mein gesammtes Erspartes ist dabei draufgegangen..... Ich habe meine alten AMD 1700er gegen ein Pentium 4 3.0 GHz eintauschen lassen... dazu noch ein neues Netzteil ne´Geforce FX 5950 von Gainward und 1024 MB Ram gegönnt.....- Leider schafft das neue System im 3DMark 2001 nur lächerliche 13400 Punkte. Das kann doch nicht sein!!! Zumal eine ATI 9700 pro, locker über 15000 Punkte kommt.


Ich weiss echt nicht weiter. Am liebsten würde ich die Möhre aus dem Fenster donnern und mir nen Strick nehmen. Kann das vielleicht an meine alte aber frisch formatierte klappernde Festplatte liegen ?? Nee, ne´?


Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre echt dankbar.


Es wurde nur Markenware verbaut...

bei Antwort benachrichtigen
Master02 Rotwurst „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

FSAA und AF deaktiviert???

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Rotwurst „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

Neueste Treiber für Graphik und Mainboard installiert?
Vertikale Synchronisation (V-Sync) aus?

Und wo du dir soviel gegönnt hast - warum hast du dir nicht eine ATI-Grafikkarte gegönnt?
Diese schlagen die Nvidia Karten was das Preis/Leistungsverhältnis angeht mittlerweile um Längen.

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

Die Treiber sind die Neusten. Die GK von Nvidia ist momentan die Beste. Ich mag ATI einfach nicht. Ich hatte damals die Radeon 9800 pro mit 128 MB. Auf meinem alten System hat sie auch zuwenig Leistung gebracht,... deshalb komme ich auf den Trichter, dass es vielleicht an der Festplatte liegt, denn das ist das Einzige was noch alt ist obwohl ich nicht daran glaube das die daran Schuld sein könnte. AA ist alles aus und vertikale Syncronisierung auch....
Es liegt doch nicht daran das es ein Pentium ist. Ich wollte damals ein Athlon, habe mich aber bequatschen lassen. Und nu stehe ich vor ner lamen Kiste. Die Komponenten haben mich satte 1200 Euro gekostet. Ich bin jetzt voll arm und habe voll ne Krücke hier stehen. Das muss doch an irgendetwas liegen. Es kann doch so nicht richtig sein.......

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Rotwurst „Die Treiber sind die Neusten. Die GK von Nvidia ist momentan die Beste. Ich mag...“
Optionen

Was "voll ne Krücke" angeht: Wie schlägt sich der PC denn bei Spielen und anderen Benchmarks?
Den 3D-Mark kann man eigentlich kaum als Testlatte nutzen...

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

Ich merke gerade das es von test zu Test immer weniger wird. Jetzt bin ich bei 13002...

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

naja..... UT2003 kann bei 1024x768 und 4x AA Nicht überzeugen... ruckelt wie Sau....

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Rotwurst „naja..... UT2003 kann bei 1024x768 und 4x AA Nicht überzeugen... ruckelt wie...“
Optionen

Sorry Rotwurst - SCNR: UT 2003 ist eine der leichtesten Übungen für meinen total veralteten Rechner - irgendwas machst Du falsch.
Meine config steht in der Vi-Ka.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Rotwurst „naja..... UT2003 kann bei 1024x768 und 4x AA Nicht überzeugen... ruckelt wie...“
Optionen

Sorry Rotwurst - SCNR: UT 2003 ist eine der leichtesten Übungen für meinen total veralteten Rechner - irgendwas machst Du falsch.
Meine config steht in der Vi-Ka.

cu _Quax

falls dieses Posting doppelt auftaucht sage ich sorry und weg damit

bei Antwort benachrichtigen
eric draven Rotwurst „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

getz mal im ernst, warum gebt ihr so viel auf zu marketing zwecken geschaffenen benchmarks?
jetzt wo die neue graka da ist wirst du deine geliebten spiele wohl echt schneller zoggen können, reicht das nicht????????

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

klar.... aber ich will ja auch für die Spiele der Zukunft rüsten und ich wollte eigentlich nicht mit nem 19Zoller mit ner 1024x768 Auflösung DOOM3 spielen. Da sollte dann schon mehr drin sein und wenn ich das Potential habe, möchte ich es eigentlich auch voll ausschöpfen können.....

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 Rotwurst „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

gähn...

bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd Rotwurst „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

Versuche doch einfach mal, ein Benchmark für deine Festplatte mit Sandra o.ä. zu machen. Der Vorteil von diesem Programm - du kannst jede Komponente einzeln testen und anderen Systemen gegenüberstellen.

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Rotwurst „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

ich hab mit meiner 9700pro und P4@2,7Ghz, 1gb ram usw auch "nur" 13000Punkte..

so far..
simon

bei Antwort benachrichtigen
_Fu_ Rotwurst „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

Hi Leutz,
ich würd mich bei euren geilen PC's nicht auf 3DMark 2001 verlassen, des bringt bei mir auch nur 1500 Punkte. hohlt euch 3DMark 2003 von ner Gamestar oder irgend einer PC-Zeitschrift. Ich hab damit ca.4800(weiß aber nicht genau) mit nem P4 800FSB 2,8GHz, 2x 512 DDR400 RAM, P4P800 Motherboard und ner 9800SE@9800Pro.

zu dir rotwurst, ich hoffe du hast dir auch ein gescheites Motherboard gekauft, welches HT unterstützt, wie das Asus P4P800!!!

Fu

Gimme' Now!!!
bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

Ja also.... ich habe mal andere Treiber für das motherboard gezogen und installiert und zu meinem Glück läuft die Möhre jetzt. Ich habe mich von einem AMD, wie ich Ihn ursprünglich haben wollte, abbringen lassen und mich zu einem Intel überreden lassen. Jetzt läuft zwar meine GK gut aber manchmal will die Kiste nicht hochfahren.... -vorhin ist mir der Rechner sogar einfach abgeschmiert. Mit meinem AMD hatte ich damals solche Probleme noch nicht. Ich hoffe das renkt sich bald ein....
Danke übrigens für Eure nette Hilfsbereitschaft....

bei Antwort benachrichtigen
Blindguard Rotwurst „fx 5950!!! Ich bin total am Boden zerstört. Ich bitte um Hilfe..“
Optionen

Also mal ehrlich,
ich weiß nicht was es bringen soll, bei nem Benchmark Proggi
(wenns auch schön anzusehen ist) einen absoluten nichts sagenden Zahlenwert
zu bekommen. Im Verhältnis zu Euren Rechnern gesehen hab ich die totale
Krücke, mein System setzt sich aus einem AsRock K7VTA2 einer MSI GF4-4200/64MB
512MB DDR266 Ram (NoName) einem Athlon XP2100+ Palomino (nicht übertaktet)
und sonst noch ein paar PCI Karten zusammen. Ich konnte aber bisher jedes
zur Zeit auf dem Markt befindliche Game ohne Probleme zocken.
(Selbst Unreal2 läuft ohne Probleme bei 32bit 1024x768)
und zum Arbeiten taugt der Rechner allemal.
Auf meinem Zweitrechner mit K6/2 500Mhz und Matrox G400 läuft
selbst das neue Indiana Jones und Matrix ohne Murren.
also so ganz kann ich Euch nicht verstehen. Wenn mir das mal
jemand erklären könnte wäre ich vielleicht ein bisschen schlauer.
nichts für ungut

MeddoG

bei Antwort benachrichtigen