Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Geforce oder Ati????

Tobi 001 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir jetzt eine neue Grafickkarte kaufen und will max. 500 Euro ausgeben. Welche soll ich mir hollen? Die 5900 Ultra oder die 9800 Pro? Bitte helft mir weiter!!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

die Radeon9800PRO, weil:

1. blockiert keinen PCI steckplatz
2. ist leiser
3. kommt von ati ;-)

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

500€ ?!?

Ich würde mir lieber eine "günstige" Karte kaufen und diese dann nach einem Jahr austauschen. Dann haste genausoviel Geld ausgegeben und hast trotzdem eine bessere Grafikkarte als die Radeon9800Pro. Ich habe mir mal eine für 800DM gekauft (GeForce 2 GTS - ELSA), war damals echt superschnell, aber die 800DM waren echt nicht gut investiert. Jetzt kaufe ich mir jedes Jahr eine neue Grafikkarte die nicht ganz so viel kostet und komme dabei viel günstiger weg.

Wenn Du aber genug Geld hast, würde ich Dir auch zur Radeon9800Pro raten.

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

Nimm bloß nicht die ATI ! *würg*
Die Geforce bringt viel mehr Dampf mit! (Bringt im 3D Betrieb 17-30% mehr leistung!)
Laut ist sie auch nicht mehr!

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Philipp Stottmeister „Nimm bloß nicht die ATI ! würg Die Geforce bringt viel mehr Dampf mit! Bringt...“
Optionen

Kann man so nicht im Raum stehen lassen.Die Benchmarktests taugen sowieso nicht mehr,weil jeder "türkt".
>>Laut ist sie auch nicht mehr! Dies stimmt auch nicht.Bei 2D-Anwendung schaltet sie einen Gang runter.Bei 3D ist diese laut.
>>Nimm bloß nicht die ATI ! *würg* Nenn mal objektive Gruünde dafür und nicht nur subjektive Einschätzungen.

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

Hi!

Wenn es wirklich so eine teure Grafikkarte sein soll, würde ich auch eine Radeon 9800Pro nehmen. Die ist leicht schneller und hat bessere Bildqualität/besseren TV-Out.
Ich würde aber keine High-End-GraKa nehmen, sondern was Geld sparen und eine Radeon 9700Pro kaufen.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

lass dich bitte nicht von irgendwelchen firschlingen mit deren "sehr subjektiven" meinungen was einreden!

nimm die 9800Pro, die gibts zwar schon ab 313€, aber wenn du unbedingt 500 ausgeben willst, kauf mir vom rest noch ne 9500Pro ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

Meine Meinung dazu ist ebenfalls: 500 € darf keine neue GraKa kosten, nach einem halben Jahr ärgert man sich schwarz. Dann lieber einen komplett neuen Rechner von dem Geld holen. Ich würde nie mehr als 150 € in eine Karte investieren. Nach 1 Jahr kann man sich dann wieder eine für 150 € kaufen usw. Und vor allem: einen teuren "Radaubruder" im Rechner braucht keiner wirklich! Es gibt so schöne passiv gekühlte Modelle (Albatron Geforce 5200P). Dann hat man noch Geld übrig, um mit seinen Kindern ein Happy-Meal zu verspeisen:-))

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

lass den scheis für 500€ nur wegen benchmakrs oder so sicherlich !!! oder ???

ich kann nur eins sagen ich bin mit meiner 9500pro mehr zufreiden als mit meiner 9700np da ich mit der 9500pro mit standard takt 4500 punkte im 3d mark 03 hab ;-) das rockt anders

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

Du willst Dir also eine GraFICKkarte kaufen?
Aber aber ...

bei Antwort benachrichtigen
sCa|stormgod Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

mom. würd ich mir eher ne 9700 Pro kaufen, da ich die in München schon für 245 Euro gesehn hab, und so viel schlechter als ne 9800 Pro ist sie ja auch nicht.

wenns ne GF FX sein soll, und du wirklich 500 euro raushaun willst, nimm die GF FX 5900 Ultra von MSI. aber lass die finger von 5600 Karten. da ist ja meine 4800 SE noch schneller ;P

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

Wenn ich zuviel Geld hätte, würd ich mir zur Zeit eher ne GeForce FX 5900 Ultra kaufen.
Von der Geschwindigkeit her liegen beide Karten auf dem gleichen hohen Niveau.
Für mich wären die höhere Geschwindigkeit in Doom 3, die breitere Unterstützung seitens der Spieleindustrie und die bessere Geschwindigkeit in 3D-Animationsprogrammen wie Maya gewichtige Argumente. Aber den Mehrpreis gegenüber einer Radeon 9800 Pro ist die Karte auf keinen Fall wert.
Deshalb empfehle ich auch die Radeon 9800 Pro, wenns drum geht, viel Geld raus zu hauen.
"Sparern" lege ich die Radeon 9700 (ohne Pro) ans Herz.

bei Antwort benachrichtigen
Esox80 Tobi 001 „Geforce oder Ati????“
Optionen

Und wenns schon ne FX 5900 Ultra sein soll, dann natürlich die von Gainward ;)

bei Antwort benachrichtigen