Hi, was bringt die Aufrüstung von 64MB 4xAGP auf 128MB 8xAGP beim gleichen Chipsatz, z.B. Geforce Ti4200; ist das ein merklicher Unterschied, oder ein Marketing-Instrument ???
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
"oder ein Marketing-Instrument ??? " -> bingo!
siehe hier, gründe und technik gibt es hier
Also immer das gleiche Spielchen. Merci
Was haltet Ihr von Radeon 9500 Pro - Karten ??? Ich trau dem ganzen Benchmark - Gedönse ohnehin nicht mehr.
...falls Du Dir eine neue Karte kaufen willst, solltest Du schon eine mit 128 MB nehmen. Einige aktuelle und wohl viele neue Spiele laufen damit schneller- besonders in hohen Auflösungen und aktiviertem AA usw.
Der Umstieg von 4200 auf 9500Pro lohnt meiner Meinung nach nicht so recht. Im Standardmodus ist die Karte kaum spürbar- wenn überhaupt- schneller.
Mir juckst ehrlich gesagt auch in den Fingern- aber wenn, dann bitte ab 9700 aufwärts. Und die Dinger sind noch zu teuer.
Gruß
das gleiche Problem habe ich auch, das ist alles nicht so wirklich einladend, was die Preise betrifft, andererseits möchte man sich auch nicht den letzten Ladenhüter in den Tower basteln, besonders, wenn man die anderen Komponenten sorgfältig ausgewählt hat. Ist nicht so einfach.
Aber DANKE für die Einschätzung
wozu aufrüsten ? die ti4200 recht noch dicke...
PS: tag marauder, wieder zurück ?