Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Gericom DX-997N lässt sich nicht ordentlich installieren

Evildude / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

normal kenn ich mich eh ein bissi aus.


ich hab den oben genannten monitor zu weihnachten bekommen und hab ihn dann gleich angesteckt. der pc will ihn aber nur als plug&play erkennen. jetzt hab ich alle möglichen treiber von der gericom site schon runter geladen aber er hat immer die plug&play lieber als die von der gericom.


meine graka is ne radeon ve mit neuesten catalyst. win xp


bitte um hilfe.


danke. und noch schöne weihnachtsfeiertage.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Evildude „Gericom DX-997N lässt sich nicht ordentlich installieren“
Optionen

Wo liegt jetzt das Problem? Kannst du irgendeine Auflösung/Wiederholfrequenz nicht einstellen?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
jayray Evildude „Gericom DX-997N lässt sich nicht ordentlich installieren“
Optionen

Hallo,
Zur Info-dein Gericom ist eigentlich ein "PROVIEW" dieser enthält eine Samsung Bildröhre.
Der Treiber den du eigentlich nicht brauchst heißt "proviewpnp3.exe" .Wenn du ihn haben willst poste deine Mailadi-dann schicke ich ihn dir.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Evildude „Gericom DX-997N lässt sich nicht ordentlich installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Evildude jayray „Hallo nochmal, oder von hier:http://www.proview.net/proviewpnp3.exe...“
Optionen

das problem is dass es mir vorkommt als würd das bild flimmern.
das sieht man in den ecken oder an den seiten.
außerdem krieg ichs mit den augen und kopfschmerzen krieg ich auch.
obwohl ich bei einer auflösung von 1024x768 auf 85Hz eingestellt hab. wenn ich 100Hz einstell wird das bild zeitweise unscharf.
bitte helfts mir.

bei Antwort benachrichtigen
Evildude Nachtrag zu: „Gericom DX-997N lässt sich nicht ordentlich installieren“
Optionen

könnte es möglicherweise an den boxen liegen? oder an anderen magnetischen einflüssen?
ich hab nämlich so 7€ boxen von elta. der ur mist. das is der größte dreck an meinem pc und das wollt ich eh schon lange auswechseln. hab ich jetzt nen guten grund dazu?

ich hab jetzt die boxen weg gegeben und jetzt is nix mehr.
also wahrscheinlich wegen den boxen. ich hab sie dabei aber nie eingeschalten gehabt und trotzdem is das so gewesen. so ein dreck!

danke für eure hilfe. in keinem anderen forum hab ich so nützliche antworten bekommen wie hier. ihr seits spitze!

bei Antwort benachrichtigen
jayray Evildude „Gericom DX-997N lässt sich nicht ordentlich installieren“
Optionen

Vermutlich liegt es an den Boxen.Ich hab den Monitor auch und da Flimmert absolut nichts.Top scharfes ruhiges Bild.

bei Antwort benachrichtigen
Evildude jayray „Vermutlich liegt es an den Boxen.Ich hab den Monitor auch und da Flimmert...“
Optionen

kann es auch an der graka liegen? es is ne radeon ve? oder dass der monitor defekt is.
das intensive flackern war wegen einer tischlampe(klingt komishc is aber so).
außerdem hab ich das problem dass ich nichts auf 100Hz anzeigen kann.egal ob 1024x768 oder nur 800x600.
da verschwimmt dann das bild dann immer in kurzen abständen. liegt das an der graka? weil der monitor müsst doch 100Hz schaffen oder?

bitte helft mir. weil wenn der monitor defekt is will ich ihn bald umtauschen.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Evildude „Gericom DX-997N lässt sich nicht ordentlich installieren“
Optionen

Also nach den technischen Daten sollte der Monitor 100 Hz Wiederholfrequenz schaffen. Die Garafikkarte sollte damit eigentlich auch kein Problem haben. Wenn möglich, versuche doch mal den Monitor an einen anderen PC mit anderer Grafikkarte anzuschließen. Wenn es dort funktioniert, ist eine neue Graka fällig, wenn nicht, wird wohl der Monitor eine Macke haben.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen