Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

gibts erkennungsmerkmale, ob ATI overclocking funzen wird ?

ThinkPink / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.


Überlege mir auch, ob ich mir ne ATI9500 oderso kaufe und die hochjage. hab aber mittlerweile von vielen erfolgen und misserfolgen gehört. Gibt es irgendwelche erkennungsmerkmale (nummern/zeichen etc) auf den karten, woran man erkennen könnte obs funktionieren wird ?


Hat irgendwer die geschichte mit dem löten gemacht und kann dazu was erzählen ??


Danke


mfg

bei Antwort benachrichtigen
Pipone ThinkPink „gibts erkennungsmerkmale, ob ATI overclocking funzen wird ?“
Optionen

Die Erfolgsquote dass die 9500 nonpro hinterher volle 8 Pipes hat und auf 9700 pro - Niveau läuft ist scheinbar ~= 15 % und das aber nur bei 9500 nonpro mit alten Kartenlayout. Beim Biosupdate ist die Chance je nach Karte scheinbar 50% dass man die Karte schrottet. Dann lieber 30 Euro mehr ausgeben und ne 9700 nonpro kaufen und mit viel Glück kriegt man da z. B. von HIS eine verkappte pro (mit schwarzem Lüfter pro / silberner Lüfter nonpro) die mit oc fast bis auf 9700 pro Niveau gebracht werden kann.
Ich selbst habe eine 9500 pro und hatte auch schon überlegt eine nonpro zu tunen - aber nachdem ich auf einigen Foren Erfahrungs- (Schrott-) -berichte gelesen habe waren mir 200 Euro für so ein Abenteuer doch zu groß. Mittlerweile kosten die 9500 nonpro bei Ebay etc. genausoviel oder mehr als eine 9500 pro!

bei Antwort benachrichtigen
PerplXR ThinkPink „gibts erkennungsmerkmale, ob ATI overclocking funzen wird ?“
Optionen

Äh, eine Frage: Wenn man den Hardware-Umbau erfolgreich durchführt (ist ja nicht allzu schwer), wieso sollte dann die Erfolgsquote bei 15% liegen? Bei der Erhöhung des Chiptaktes seh ich das ein, aber die Aktivierung der 8 Pipelines sollte doch zu 100% funktionieren, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror PerplXR „Äh, eine Frage: Wenn man den Hardware-Umbau erfolgreich durchführt ist ja...“
Optionen

Die Karten die es momentan zu kaufen gibt,haben einen BIOSLOCK.ATI ist nicht ganz blöde.

bei Antwort benachrichtigen
zelle2 ThinkPink „gibts erkennungsmerkmale, ob ATI overclocking funzen wird ?“
Optionen

Warum willst du die Karte hochschrauben, alle Spiele die es giebt Ruckeln mit der Karte nicht,also wenn du die Graka.schneller machst ruckeln die Spiele auch nicht,auser du bist ein Frame Fanatiker.
Und was ist mit der Garantie!!!!!!!!!!!!!!!"Wurscht"die 9500er ist eine Traum Karte.

bei Antwort benachrichtigen