Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Grafikkarte

leitwolf / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Sie soll aber nicht teuer sein. Mein System besteht derzeit aus einem AsRock K7VT2 Mainboard, einer Gainward GF2 GTS Pro Grafikkarte, einem Athlon 1.333 MHZ CPU und 768 MB SDRam. Macht es überhaupt Sinn eine neue Grafikkarte zu kaufen oder ist die Gainward für das System schnell genug? Problem ist ja, das das Mainboard nur AGP 4x hat!  (z.B. Sinnvoll MSI GF4 Ti4200 VTD8X mit 128MB?)


mfG   Jörgen

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger leitwolf „Grafikkarte“
Optionen

Eine neue Grafikkarte bringt auf jeden Fall was, nur voll ausnutzen kann dein Prozessor eine aktuelle Karte natürlich nicht. Das mit dem AGP4x/8x spielt in der Praxis keine Rolle, der Geschwindigkeitsvoteil bei 8x geht gegen null. Du kannst also auch ruhigen Gewissens eine AGP8x-Karte einbauen. Die oben genannte Karte hört sich vernünftig an. Wenn du allerdings auch die neusten Games flüssig zocken möchtest, kommst du um einen schnelleren Prozessor nicht drumrum.

bei Antwort benachrichtigen
Joxsa Spasstiger „Eine neue Grafikkarte bringt auf jeden Fall was, nur voll ausnutzen kann dein...“
Optionen

was gibts n so für neue spiele???

hab 900mhz amd auf nem kt133board oderso
atlantis 9500pro (340mhz) und such ständig nach nem grund mir neue komponenten ( p4 2400 fsb800 auf asus deluxe mit intel865 chipsatz + 2x corsair 3200 256mb) aber aus irgendeinem grund laufen die ganzen spiele problemlos in auflösungen von ca 1200*1024

helfts ma, ich will meinen rechner einmotten aber finde keinen grund dazu

bei Antwort benachrichtigen
Mr_B leitwolf „Grafikkarte“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn du dann doch mal einen neuen PC bekommst kannst du die neue Karte einfach umstecken.
Frag doch mal bei der Firma Action-Design an die Vertreiben solche Karten und sind so weit ich weiß PixelView Partenr oder so !
Da bekommst bestimmt ne gute beratung und einen guten Preis !

E-mail addy von denen ist webmaster@action-design.de

Aber die TI4200 ist echt super die habe ich auch.
Natürlich ist das neuste natürlich die GF FX 5900 liegt aber im VK meistens so um die 490 €

MFG Mr_B

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Mr_B „Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn du dann doch mal einen neuen PC bekommst...“
Optionen

bei pc king und snogard werden die fx 5900 karten fü 399€ verkauft um ati konkurenz zu bieten!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn leitwolf „Grafikkarte“
Optionen

hm... sinn würde ne neue Karte auf jeden fall machen...

ich empfehle eine Ati Radeon 9100... z.B. die von Sapphire (www.fortknox.de gibts relativ günstig)
alternativ auch die von dir angesprochene GF 4ti4200 ... wobei der aufpreis für AGP8x und 128 sich nicht unbedingt lohnt, würde eher eine günstigere mit 64MB und AGP4x suchen...

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen