Hallo!!!
Will mir eine neue Graka kaufen, weis aber nicht ob ich ne Geforce oder Ati nehmen soll! Hätte so an di max.180-190€ gedacht! Könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn Ati,welche Marke? Saphire, oder... (hab eine von Ati gesehen, wie sind die?)
Hallo!!!
Will mir eine neue Graka kaufen, weis aber nicht ob ich ne Geforce oder Ati nehmen soll! Hätte so an di max.180-190€ gedacht! Könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn Ati,welche Marke? Saphire, oder... (hab eine von Ati gesehen, wie sind die?)
Eine 9600XT wäre genau das richtige für dich.
Oder eine 9700 nonpro, da musst du aber noch ein bisschen drauflegen.
Dafür bekommst du aber auch ordentlich Leistung.
Saphier baut eigentlich immer gute Teile.
MFG
Falls du auf DirektX9 noch verzichten willst, würde ich mir eine Geforce Ti-4600 kaufen. Die gibts für ca. 160Euro. Das Teil macht echt Alarm und lässt sich gut übertakten. Bei den neuen Referenzkarten von Nvidia und Ati würde ich mir unter einer Radeon 9700Pro bzw. Geforce 5900Ultra nix holen. Die Dinger sind aber(noch)soooo teuer, das sich das (meiner Meinung nach!!!!!) noch gar nicht nicht lohnt. Alles darunter (Fx5200,5600, Radeon9600) lohnt sich (auch meiner Meinung nach!!!!) nicht wirklich. Ich würde die TI4600 kaufen. Die kannst du auch nächstes Jahr noch für gutes Geld bei EBAY verkaufen und dann eine DX9 High-End-Karte für einen moderaten Preis erwerben.
Grüße aus der zukünftigen Meisterstadt Bremen
Wieso sollte er sich heute eine techn. veraltete GraKa kaufen, die zudem auch noch langsamer als eine presiwertere ist??? Auch eine übertaktete (soviel lässt sich nciht rausholen) 4600 hat gegen eine 9600Pro (Sapphire Fireblade ab 150€) keine Chance.
Ganz nebenbei: der Normal-Zocker merkt kaum einen Unterschied zw. 9600Pro, 9800 und 5900.
PS: Nee Du, nix gegen Bremen, aber mein Heimatverein wird diesmal Meister. Stuttgaart hat nämlich nicht nur die bessere Abwehr, sondern auch den besseren Torwart.
Hi Spassmacher.
Vielleicht hast du Recht.Ich bin über die "neuen" Mittelklassekarten allerdings sehr enttäuscht. Da fand ich die Ti-Serie von Nvidia echt besser. Bekommt man denn für 150€ eine 9600pro die schneller und so leise wie eine Ti-4600 ist? Ich dachte die 9600Pro Geschichten von ATI fangen so bei 200€ an und sind (abgesehen vonDX9) langsamer?!
Egal, Stuttgart hat auf jeden Fall eine fantastische Mannschaft, der ich die Meisterschaft auch gönne. Spielen tollen Fußball die Jungs. Trotzdem wirds dieses Jahr Werder (obwohl, eigentlich egal solang es Bayern nicht wird und Schalke absteigt)
Grüße aus dem hohen Norden