Hallo, ich hab' mir ein neues Mainboard zugelegt (WinFastK7NCR180Pro) und such nun eine gute und einigermaßen bezahlbare Grafikkarte die mit diesem Board harmoniert. Wichtig bei der Karte ist mir ein sehr guter TV-Ausgang! Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Mainboard und kann mir einen Tip geben? Tausend Dank Rossi
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
hm.. würde jetzt die Kyro 2 empfehlen, aber die laufen nicht auf allen neuen Boards (weil nur AGP2x...).
Willst du mit der Karte auch spielen ?
Wenn du Spielen willst: Nimm eine Radeon9100 (www.fortknox.de für 90€)
Wenn nur Video und TV-Out: dann eine Matrox G550 (ca. 100€, hat dafür eine etwas bessere bildqulität)
Auf jeden fall finger weg von nVidia Karten, (also Geforce) die haben einen misserblen TV-Out,,
He Hellspawn, lebst du hinmterm Mond???
Für 3D spiele reicht die 9100er [vieleicht] grad noch aus...
9500 pro ist besser und qualität vom tvout ist auch gut.
Das über NVidia ist aber richtig
und ich glaub du ließt zu viel Gamestar&Co...
Wo zu braicst du als "normalsterblicher" eine 9500PRO ? wow... 10fps mehr leistung... und ? lohn es sich dann 100€ mehr draufzulegen ? wenn man nur 1mal im Monat ein spiel spielt ?!
Falsch geraten!!!!
ABer komm: 10fps sind bei spielen schon ein merklicher unterschied bei einer durchschn. framerate von40 bildern!!
Aber für den normalen arbeitsplatz reicht die 9100 natürlich volkommen aus
hm... überleg mal folgendes:
die höchste/durchscnittliche Framerate ist beid er Radeon9500 natürlich besser... aber bei der minimalen sind sie sehr nah beieinander (+/- 5%)
im klartext:
bei benchmarks ist natürlich die 9500 schneller.. aber bei spielen merkst du nur einen geringen unterschied