Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

HILFE!!! GTA Vice City ruckelt auf Radeon 9700?!

X-God2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hoffe ich habe hiermit eine heisse diskussion entfacht, denn ich denke nicht der einzige zu sein, dessen Radeon 9700 bei einfachen spielen wie GTA Vice City oder Need 4 Speed HP 2 ruckelt wie verrückt!!! Und zwar egal ob man die Qualität hoch oder runterstellt. Ich habe schon die neuesten treiber drauf (3.5) und trotzdem. Das Bios habe ich denke ich auch gut eingestellt... naja aber UT2003 läuft bei MAXIMALSTEN DETAILS ohne Ruckeln bei 1024x768 und vollen Qaulitätseinstellungen (4xFSAA; 16xAnisotr.Filter). Also der Regler ist ganz rechts!!!

Teilt mir bitte eure erfahrungen mit dieser karte mit. Danke

XP 2400+; Nanya DDR266 CL2; Asrock K7VT2 Via KT266A; Club3D Radeon 9700

2x120GB Maxtor IDE 133

bei Antwort benachrichtigen
pco X-God2k „HILFE!!! GTA Vice City ruckelt auf Radeon 9700?!“
Optionen

Du hast zwar deine RAM-Menge vergessen aaaber:
Sowohl NFS4 als auch Vice-City sind nicht die Graphischen Oberhämmer und daher gut spielbar.
Allerdings wird eine deaktivierte VSYNC (verikale Synchronisation abwarten) gerne mal als Ruckeln wahrgenommen.
Schalte einmal die VSYNC ein. Ansonsten sollte das Zeug auf einem sauber konfigurierten System laufen. Allerdings solltest Du FSAA vollständig deaktivieren.
Ich gehe einfach mal davon aus dass Du bei 1024x768 spielst!?

An einer generelllen inkompatibilität wirds nicht liegen, da ich hier auch VC spiele und da läufts.

PCO

Spasstiger pco „Du hast zwar deine RAM-Menge vergessen aaaber: Sowohl NFS4 als auch Vice-City...“
Optionen

Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, es sei denn du hast nur 128MB Ram. 256 MB sollten es sein, besser sind 512MB. Da UT2003 bei dir flüssig läuft, kann ich ja von ausreichend Ram ausgehen.
An AntiAliasing und anistropem Filtern kanns kaum liegen, schließlich kann ich auf meiner Radeon 9700 TX auch alles hochdrehen, ohne dass es ruckelt.
Meinst du mit Ruckeln evtl. das Ruckeln, das beim Landen oder Starten mit dem Hubschrauber auftritt? Wenn ein Hubschrauber zu nah am Boden ist, wird ja Luft aufgewirbelt, dieser Effekt bringt mir ein Ruckeln und einem Kumpel mit GeForce 4 Ti 4200 ebenso.