Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Ich befürchte schlimmes (Monitor)

defrag / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe das dumme Gefühl das mich mein Moni bald im stich lässt, ist ein Belinea 106030 19" Röhrenmonitor.Seit einigen Tagen hat er Probleme ein stabiles Bild zu halten, soll bedeuten dass das Bild im Millisekundenbereich aufflackert oder sich neu aufbaut.Das kommt bisher noch recht selten vor, so 1 bis 2 mal am Tag.Dazu kommt noch(unabhängig vom flackern) das die Icons auf dem Desktop manchmal für kurtze Zeit verschwimmen(nee,ich bin nicht besoffen).Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen und der Kontostand ist auch nicht gerade Rosig da ich gerade erst mein System aufgerüstet habe, also... falls es so ist wie ich befürchte bringts mir bitte schonend bei.

bei Antwort benachrichtigen
Neo1982 defrag „Ich befürchte schlimmes (Monitor)“
Optionen

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du beschrieben hast, allerdings kam bei noch dazu das das Bild kurzzeitig einen Grünstrich bekam. Danach hatte ich erst mal das Monitor Kabel von "Graka zu Moni" getauchst und seit 1,5 Jahren läuft der wieder einwandfrei wenn das Kabel am Monitor steckbar ist würde ich an deiner Stelle das erst mal austauschen wenn du dazu noch einen guten Händler hast kannst es auch wieder umtauschen, wenn es nicht´s bringt

Mfg

Neo1982

defrag Neo1982 „Also ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du beschrieben hast, allerdings...“
Optionen

Hi Neo

Leider ist mein Moni-Graka-Kabel fest am Monitor verbaut so das ich keine Chance habe das mal anzutesten.Ich habe aber auch eher das Gefühl dass das ein Elektronisches Problem ist, seit neuestem macht er beim anschalten zusätzliche helle klickergeräusche, halt nicht die normalen wie beim einschalten üblich, ich gehe nun mehr denje davon aus das mir die Kiste in kürtze abraucht :-(

THX und CU

BIMEX defrag „Ich befürchte schlimmes (Monitor)“
Optionen

Es kommt nicht selten vor, dass sich die Hochleistungskondensatoren, dass sich selbige quasi selbst "auslöten". Bis es endgültig soweit ist, kommt es zu "Wackelkontakten" mit der von Dir beschriebenen Wirkung. Falls es also nicht das Kabel ist, tipp ich auf voriges. Einfach mal aufmachen und mit dem Auge absuchen, wo sich der Lötzinn verflüchtigt hat. Hatte solchen Fall selbst mal, neues Lötzinn ´ran und er läuft heute noch.

defrag BIMEX „Es kommt nicht selten vor, dass sich die Hochleistungskondensatoren, dass sich...“
Optionen

Hi bimex

Werds in kürtze überprüfen, hatte sowieso vor das Innenleben meines Monis mal in augenschein zu nehmen.

THX

CU

Christoph Maus defrag „Ich befürchte schlimmes (Monitor)“
Optionen

Da die Garantie erst seit 2 Monaten weg is würd ich mal bei Belina fragen ob das nicht auf Kullanz gehen würde...

Dann lüg noch ein bisschen und sag das hat schon von so 3 Wochen nagfangen und wurde immer Schlimmer und dann haste eigentlich gute Chancen...

cm

murphys-gesetz defrag „Ich befürchte schlimmes (Monitor)“
Optionen

Ich hab da par Tipps:

1. Kann es sein, dass du neue Boxen gekauft hast und jetzt neben deinem Moni stehen?

2. Hast du mal Degauss probiert (im Monitorsetup)?

3. neue Graka?

4. Auflösung zu hoch?

Es gibt Probleme, die lassen sich ganz einfach lösen und Dinge, die lassen sich nicht so leicht lösen...

Ich hoffe für dich ersteres (Softwareproblem)

Mfg

defrag murphys-gesetz „Ich hab da par Tipps: 1. Kann es sein, dass du neue Boxen gekauft hast und jetzt...“
Optionen

Hi murphy

Kommt leider alles nicht in Frage.

THX

CU

defrag Nachtrag zu: „Ich befürchte schlimmes (Monitor)“
Optionen

Hi Christoph

Das ist auf alle Fälle ein versuch wert.

THX

CU