Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Lohnt sich der Umstieg ?

itschi / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Kurze Anfrage, habe im PC eine 9700er PowerColor (keine Pro Version).Lohnt sich der Umstieg auf eine 9800er Pro ?


Mein Sys. xp2500+@3200+ ,A7N8X Rev.2.0,2x 256 Corsair,Bs. XP Prof.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer itschi „Lohnt sich der Umstieg ?“
Optionen

Mit deiner jetzigen Karte hast du doch Leistung pur?
Kann mir nicht vorstellen das da irgend ein Game egal in welcher Auflösung auch nur im geringsten ruckelt.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
spassmacher itschi „Lohnt sich der Umstieg ?“
Optionen

o.T.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn itschi „Lohnt sich der Umstieg ?“
Optionen

entschuldige dafür, aber: du bist krank !!!

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 itschi „Lohnt sich der Umstieg ?“
Optionen

Tja einige Leute scheinen mit Ihrem Geld nix besseres anfangen zu können.
Wenn DU jedoch extrem zuviel davon haben solltest, sag bescheid, ich geb Dir meine Kontonummer ! ;-)))
mfG

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
stoffi itschi „Lohnt sich der Umstieg ?“
Optionen

Warum schympft Ihr denn, Leute wie er kurbeln die Konjunktur an. Deutschland braucht mehr davon. Ich find's gut...
SCNR *g*

Stoffi

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
itschi Nachtrag zu: „Lohnt sich der Umstieg ?“
Optionen

Schein ja nur doofe pickelige Teen´s hier zu sein.
Danke für eure Fachkenntnisse.Geht ihr mal 15 Jahre Schicht buckeln,auch
an 3 Wochenenden im Monat, dann habt ihr auch ein bißchen Geld für euer Hobby
übrig und braucht hier keine oberschlauen Sprüche klopfen.
Ich frage mal in anderen Foren nach.

bei Antwort benachrichtigen
stoffi itschi „Schein ja nur doofe pickelige Teen s hier zu sein. Danke für eure...“
Optionen

'Tschuldige, ich hoffe dass ich nicht derjenige war, der Dich beleidigt hat. Aber der Unterschied zwischen beiden Graka's ist zu gering um zu wechseln. Mein Einwurf war auch nicht so furchtbar ernst gemeint.
BTW bin ich 36.

Stoffi

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn itschi „Schein ja nur doofe pickelige Teen s hier zu sein. Danke für eure...“
Optionen

okay, ich lass mal meine fachkennstnisse spielen:

1. Radeon 9700 und 9800 sind technisch identisch (bis auf ein paar kleine unterschiede wie "overdrive")
2. 400€ für 10% mehr leistung ? wieso, frage ich mich ?
3. ich bin ein doofer pickeliger teen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer itschi „Lohnt sich der Umstieg ?“
Optionen

Warum denn so sauer?

Ich finde es nur ein wenig befremdlich wegen ein paar Prozent mehr Leistung ein Haufen Geld auszugeben.
Denn einen so grossen Unterschied zwischen der 9700 und er 9800Pro ist ja auch nicht vorhanden.

Einige hier in diesem Forum wissen nicht wo die Beleidigungsgrenze ist, aber wundere dich bitte nicht wenn du mit solchen Fragen gelächter auf dich ziehst.


MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Simboy itschi „Lohnt sich der Umstieg ?“
Optionen

also ich würd mal sagen, dass es sich auf keinen fall lohnt! der unterschied liegt bei ca. 15%. ergo ist es rausgeschmissenes geld.

kannst du mit deiner jetzigen GraKa etwa keine aktuellen games mehr spielen oder bist du nur auf benchmark-punkte-jagd?

wenn du schon unbedingt eine neue haben willst, dann nimm die 9800XT am besten mit 256MB DDR.
ist zwar immens rausgeschmissenes geld, aber damit kurbeln solche wie du wenigstens die wirtschaft zum weihnachtsgeschäft an..

ich will dich nicht persöhnlich angreiffen, aber wenn man ein hobby hat, sollte man von diesem auch was verstehen..

wer sein geld hart verdient, überlegt sich zuerst ob die preis/leistung vertrettbar ist..

mfg
simon

bei Antwort benachrichtigen
Simboy itschi „Lohnt sich der Umstieg ?“
Optionen

also ich würd mal sagen, dass es sich auf keinen fall lohnt! der unterschied liegt bei ca. 15%. ergo ist es rausgeschmissenes geld.

kannst du mit deiner jetzigen GraKa etwa keine aktuellen games mehr spielen oder bist du nur auf benchmark-punkte-jagd?

wenn du schon unbedingt eine neue haben willst, dann nimm die 9800XT am besten mit 256MB DDR.
ist zwar immens rausgeschmissenes geld, aber damit kurbeln solche wie du wenigstens die wirtschaft zum weihnachtsgeschäft an..

ich will dich nicht persöhnlich angreiffen, aber wenn man ein hobby hat, sollte man von diesem auch was verstehen..

wer sein geld hart verdient, überlegt sich zuerst ob die preis/leistung vertrettbar ist..

mfg
simon

bei Antwort benachrichtigen
ingonzo Simboy „also ich würd mal sagen, dass es sich auf keinen fall lohnt! der unterschied...“
Optionen

hmm also ich habe für circa 1 minute auch überlegt, meine soeben für 250 euro gekaufte radeon 9700 pro zurückzuschicken, weil ich für 300 euro ein angebot für eine 9800 pro habe. aber das habe ich schnell verworfen, weil ich viel zu faul bin (wegen Schichtarbeit *ggg*), und es sich einfach nicht lohnt. die 50 euro unterschied hab ich dafür am wochenende verzecht. :P

bei Antwort benachrichtigen