Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Meldung dass kein DirectX 8.1 Drauf ist.

stier / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

ich habe ein Problem, seit ich die Windows Updates auf meine Kiste geladen habe, kommen bei allen Programmen und Spielen wie z.b 3D Mark 2001 se, C&C Generals und GTA3 eine Meldung, dass kein DirectX 8.1 drauf ist. Ich hatte den DirectX 8.1b drauf und dann habe ich DirectX 9 drauf geladen und die Meldung kommt immer noch. Und dann kam DirectX 9a drauf und sie kommen immer noch!
Ich habe Win 2k. Sys steht sonst in der VK.

Ich komm nicht weiter, bitte helft mir.

MFG
Stier

bei Antwort benachrichtigen
wetbuster stier „Meldung dass kein DirectX 8.1 Drauf ist.“
Optionen

ja wie du weisst werden die directx8.1 dateien wenn ein neues directx 9 drauf ist überschrieben mich wundert es aber sehr das 3dmark2001 meckert weil wenn selbst 3dmark2000 startet obwohl ich direct9 draufhabe.
ich entpfehle dir folgendes 3dmark2001se neu installieren kann nämlich sein das eine datei abhanden gekommen ist wie auch immer beim verschieben von dateien oder eine tmp datei gelöscht würde.
Wenn auch das nicht hilft neues 3dmark2003 runterladen weil das direct9 unterstützt.
Einen anderen Tipp kann ich dir nicht geben weil sich die directx versionen nicht deinstallieren lassen und die tools womit man die versionen deinstallieren kann meist nicht zuverlässig sind.

bei Antwort benachrichtigen
stier Nachtrag zu: „Meldung dass kein DirectX 8.1 Drauf ist.“
Optionen

Hallo

Ich habe alle drei von oben genannten Programmen neu installiert, aber die Meldungen kommen immer noch.
Eine Windows neu installation kommt momentan nicht in Frage.
Es gibt doch sicher noch eine andere Lösung.

Mfg
Stier

bei Antwort benachrichtigen
stier Nachtrag zu: „Meldung dass kein DirectX 8.1 Drauf ist.“
Optionen

HAllo

DAs Problem hat sich gelöst.

MFG
stier

bei Antwort benachrichtigen
jayray stier „Meldung dass kein DirectX 8.1 Drauf ist.“
Optionen

Hallo,
Du hättest wenigstens dazuschreiben können wo`s gehangen hat!!!!!!!!!!!!


bei Antwort benachrichtigen
stier Nachtrag zu: „Meldung dass kein DirectX 8.1 Drauf ist.“
Optionen

HAllo

Ich habe das Windows neu installiert.

MFG
stier

bei Antwort benachrichtigen