Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Neue Grafikkarte ?

Ted Jones / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen athlon XP2800+, 2x512 MB DDR 333, das Asus A7N8X und eine Geforce 4 Ti 4400

mit 128 MB.

ich wollte mal wissen ob es sich lohnen würde

eine Geforce FX 5600 oder Radeon 9600 zukaufen ?

vieleicht habt ihr bessere vorschläge was für eine grafikkarte ?

Danke Ted Jones

bei Antwort benachrichtigen
NobodyIsPerfect Ted Jones „Neue Grafikkarte ?“
Optionen

hallo,

habe mir erst vor ca. 3 wochen eine Hercules 9500pro zugelegt, hatte aber auch noch GF2pro mit 64mb.

An deiner stelle würde ich mir z. Zt. keine neue karte kaufen, deine GF4 TI4400 mit 128 mb reicht im moment noch dicke. Die ersten schwierigkeiten wirst du wohl mit Doom3 bekommen (und da auch nur mit den besten detailstufen), welches DX9 benötigt, aber das soll ja erst ende des jahres heraus kommen.

mfg
nobodyisperfect

Skylord Ted Jones „Neue Grafikkarte ?“
Optionen

hy

bei deinem System sollte es keine Probleme geben .. aber wenn du dir eine neue Grafikkarte zu legen willst empfehle ich dir eine 9700pro oder Ati Fire GL 1, 2 oder ne Wildcat 960 ...finde selbst diese Karten am besten ..

bin von den Fx Karten enttäuscht ... sind lamm und haben eine schlechte Grafik ..

Mfg Skylord

Hellspawn Ted Jones „Neue Grafikkarte ?“
Optionen

"Ati Fire GL 1, 2 oder ne Wildcat 960"
--> sind diese karten net sackteuer, und für spiele sinnlos ?

gaga7 Hellspawn „ Ati Fire GL 1, 2 oder ne Wildcat 960 -- sind diese karten net sackteuer, und...“
Optionen

exact, 500-800 eur und mehr sind da nüscht ...

und wie angesprochen: GF 4 TI 4200 64 oder 128 MB reicht noch vollkommen aus :)

bis denne
da gaga

Meyerle1 Ted Jones „Neue Grafikkarte ?“
Optionen

lass die finger von der Geforce FX, schau dir mal die Benchmarks und dann noch den unverschämten Preis dazu an. Hol dir eine 9700pro.

Spasstiger Ted Jones „Neue Grafikkarte ?“
Optionen

Das Update lohnt sich nicht, das wäre ein Schritt nach hinten, es sei denn du begnügst dich mit 25-30fps und spielst dafür alles mit 4-fach AntiAliasing. Wenn aufrüsten, dann Minimum Radeon 9700 Pro oder GeForce FX 5800.
Nobodyisperfect unterliegt mal wieder dem typischen Laien-Irrtum, das Doom 3 DirextX 9 Effekte verwendet. Tatsächlich aber läuft Doom 3 unter OpenGL und benötigt vom Featureset her eine Karte ab GeForce 2, damit alle Effekte dargestellt werden können. Können wie gesagt, für flüssige Darstellung sollte aber mindestens ne GeForce 3 TI 500 oder GeForce 4 Ti 4200 drinstecken. Deine Karte dürfte mit Doom 3 keine Probleme haben, 30 fps bei High-Detail sind sicherlich drin (unter 1024*768). Die Radeon 9500 Pro werden hier nicht besser abschneiden! Erst mit einer Radeon 9700 oder besser erfährt man durch die größere Speicherbandbreite einen Geschwindigkeitsschub, so dass auch AntiAliasing aktiviert werden kann. Übrigens wird das Game derzeit für GeForce FX Karten optimiert, was aber nicht heißen soll, dass eine GeForce FX 5600 in Doom 3 eine besonders gute Figur machen wird.
Bleib bei deiner Karte und wart auf die nächste Grafikkartengeneration (Nvidia NV40 oder ATI R400).

sefpsycho Ted Jones „Neue Grafikkarte ?“
Optionen

die fx 5600 ultra ist sogar schlechter als die ti 4200 bei DX8 und die radeon 9600 ist auch dort schlechter. erst bei DX9 sind diese schneller, also wäre dieser umstieg auf diese karten voll rausgeschmissenes geld!!!!

fx sind sowieso kacke, schonmal wegen dem preis/leistungsverhältnis.

xmaster74 Ted Jones „Neue Grafikkarte ?“
Optionen

also ein update wäre wirklich geldwegschmiss.
bist du wirklich ein megagamer, dass du immer die neuste graka brauchst?
also die meisten spiele laufen auch noch auf einer ati 8500 und die hat auch schon ein jahr auf dem buckel...

also jetzt sicher noch nicht und wenn schon, dann würde ich die ati RadeOn 9700

greez xma