Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Neue Graka

Graka_222 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute. Ich will mir bald eine Neue Grafikarte kaufen. Immoment hab ich eine G4 Ti 4200 drinne und mit der bin ich sowas von unzufrieden. Die bringt 0 leistung. Jetzt schwank ich zwischen einer 9800 pro oder einer GeForce FX 5900. Welche soll es nun sein. Und wiso ruckeln fast alle spiele mit der Ti 4200 mein System: Netzteil: Enermax 350 watt


MB: Asus A7N8x Deluxe


CPU: 2200+ AMD


120 Matrox festplatte.

bei Antwort benachrichtigen
Master02 Graka_222 „Neue Graka“
Optionen

Wenn dir die Ti4200 nicht mehr ausreicht,dann nehm auf jeden Fall die Radeon,schon nämlich die Ohren (FX auf Staubsaugerniveau),außerdem billiger.

cu
master02

bei Antwort benachrichtigen
Graka_222 Master02 „Wenn dir die Ti4200 nicht mehr ausreicht,dann nehm auf jeden Fall die...“
Optionen

Danke. aber wiso soll ich die fx den nicht nehmen ich war mit meiner g2 damals zufrieden aber die g4 bringt keine leistund selbst cs ruckelt. Ist die FX So schlecht???

bei Antwort benachrichtigen
Graka_222 Nachtrag zu: „Danke. aber wiso soll ich die fx den nicht nehmen ich war mit meiner g2 damals...“
Optionen

Ich hab jetzt etwas versändert und sie arbeitet besser aber bei bf1942 aufwärts ruckelts auch auf low details. wenn ihrn kennt Starfleet >Command 1 sobalt 4 kampfschiffe da sind kaum spielbar.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Graka_222 „Neue Graka“
Optionen

Ich würde eher sagen, dass dein System falsch konfiguriert ist. CS bringst du mit der TI 4200 eigentlich nicht zum Ruckeln. Was ich aber als mögliche Fehlerquelle sehe (ich weiß nur nicht, ob dies auch für GeForce-Karten gilt): Deaktiviere FastWrite! Die Option findest du normalerweise im Bios. Und setze die AGP Aperture Size probeweise auf 32 MB. Wenns dann gut läuft, gehe Schritt für Schritt auf ein 1/4 bis 1/3 deines Arbeitsspeichers hoch (also bei 512 MB Ram auf 128 MB).
Und noch ein Tipp: Für moderne Spiele sind 512 MB Ram Pflicht. Sonst wird der Spielfluss durch ständige Ruckler gestört.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Graka_222 „Neue Graka“
Optionen

wenn cs mit deiner karte ruckelt, liegts nicht an deiner karte (ausser wenn se kaputt is)... die gf4 ti 4200 bringt genug leistung für alle spiele, die es zur zeit gibt (bei neueren sind abstriche bei details zu machen).

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa Graka_222 „Neue Graka“
Optionen

Also ich hab ein P 650 MGH mit ne GEFORCE FX 5600 128 DDR von Asus und mein Kumpel mit 900 MGH ne Geforce 4 ti 128 ddr von ???. Bei uns läuft Couter-strike in allen auflösungen mit hohen details in jeder map flüssig. Es läuft ebenfalls BAttlefield 1942 in Mittlerer auflösung ( nich 100%ig flüssig aber ich kann genau so gut spielen wie meine Kumpels)

bei Antwort benachrichtigen