Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

nur schwarz/weiß Bild auf TV

baerle-online / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte dvds, die ich auf meinem laptop (gericom webshox)abspiele, auf dem fernseher ansehen! dazu habe ich den s-video (s-vhs) ausgang des laptops mit dem scart av2 (s-vhs) eingang des fernsehers (jvc) verbunden. leider ist das bild nur schwarz/weiß!!! ich habe schon so ziemlich alles versucht, um des problem in den griff zu bekommen: alle kanäle am tv ausprobiert (av2, s-vhs); mit der software für die grafikkarte (SiS650) alle modi durchprobiert (einfach-, spiegel-, multimonitormodus; tv primär; lcd primär tv sekundär....); verschiedenste auflösungen habe ich ausprobiert und sogar im bios zwischen pal und ntsc herumgeschaltet. mein tv hat an der vorderseite einen cinch-videoeingang (av2) und auf der rückseite zwei scart-eingänge (av1 und av2(s-vhs)). an av1 hängt ein videorecorder. vielen dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
pubart baerle-online „nur schwarz/weiß Bild auf TV“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem wie du. Ebenfalls ein Gericom Notebook. Jedoch ist bei mir eine Radeon 9600 eingebaut. Ich vermute, dass es nicht am TV oder am Anschluss hängt.
Zuvor hing nämlich bis auf den Stecker am TV-Out alles genauso an einer Geforce TI 4200.
Da ging alles problemlos. Also das einzige was sich geändert hat, ist die Grafikkarte, der Rechner und der Adapter am Tv-Out.
Irgendjemand eine Ahnung ??

bei Antwort benachrichtigen