Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Oh je oh je - Ärger mit neuer Sapphire Radeon 9600pro

kaosheiko / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir für mein System (Win 2000, Athlon 1400C, MSI K7 T266, 128+256 MB Infinion) die Karte als bulk Version gekauft.
Nach DeInstallation der TI 4200 und Installation des beiliegenden Treibers gab es nur noch Murx ! Der PC hängt sich jedesmal wenn er hochgefahren ist nach ca 1 min total auf.
Dies ist meine erste Radeon. Ist es normal dass eine Secondary 9600pro mit installiert wird ?
Oder könnte die Karte kaputt sein ? Sind auch sehr eigenartige Eddingmarkierungen auf allen Transistoren drauf.
Würde mich voll über ne Antwort freuen, da ich die Karte sonst direkt wieder wegschicken muss.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 kaosheiko „Oh je oh je - Ärger mit neuer Sapphire Radeon 9600pro“
Optionen

Das Problem hatte ich auch zu Beginn. Ich löste es, indem ich mein System "platt" machte und alles neu installierte, samt BS. Seitdem läuft die Karte 1a. Mir scheint, als ob es da einen gewollte Bug gibt, der ATI User daran hindert, von Nvidia Karten auf ATI umzusteigen *fg*

cbuddeweg kaosheiko „Oh je oh je - Ärger mit neuer Sapphire Radeon 9600pro“
Optionen

Ja, es ist normal das eine zweite Radeon im Gerätemanager angezeigt wird.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
IronEagle11 kaosheiko „Oh je oh je - Ärger mit neuer Sapphire Radeon 9600pro“
Optionen

ich habe auch vor von Nvidia auf ATI umzusteigen und will nicht die selben Probleme haben!

Giebt es irgendeine Vorgehensweise um solche Probleme zu umgehen?
Giebt es ein Prog mit dem man alle Nvidia Treiber entfernen kann ?

Oder ist das hier nur ein Einzelfall ???

pco IronEagle11 „ich habe auch vor von Nvidia auf ATI umzusteigen und will nicht die selben...“
Optionen

Im Prinzip gehts so (winxp):
1. Deinstallation der Treiber über das Software-Menü
2. Deinstallieren der Graka im Gerätemanager
3. Aussschalten
4. Graka-Wechsel
5. Radeon rein und erst mal als Standard-VGA
6. Catalyst-Treiber druff eventuell helfen aktuelle Omega-Treiber von www.omegacorner.com

PCO

Kaaa... pco „Im Prinzip gehts so winxp : 1. Deinstallation der Treiber über das...“
Optionen

...vorzugsweise 1.und 2. im abgesicherten Modus.
Gruß

swiftgoon kaosheiko „Oh je oh je - Ärger mit neuer Sapphire Radeon 9600pro“
Optionen

Ich hatte ne GF3 Ti200 drin, mit Easy Cleaner 1.7
den Detonator restlos entfernt, und ne Radeon 9700
installiert, und hatte keine Probleme.
google mal danach, ist Freeware.

hth swiftgoon

DarkyBO kaosheiko „Oh je oh je - Ärger mit neuer Sapphire Radeon 9600pro“
Optionen

Also ich hab auch seid neuem die Sapphire Radeon 9600 pro drin und eigentlich nur ärger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*Groll*:-(

Unreal II stürzt sofort ab wenn man sich bewegen will und Command & C stürzt auch bei jeder Partie ab. In beiden Fällen lande ich dann auf dem Desktop und bekomme ein Windows Fenster mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

Bei C&C so in etwa das ein schwerer Fehler aufgetreten sei, der an vieren, komponentenüberhitzung oder minderen Systemvoraussetzungen liegen kann.

ich weiss bei neiden games nicht mehr weiter.

habe ein nagelneues xp drauf, neuesten directx, beuesten grafiktreiber und die spiele in der neuesten version. es ist voll verhext.

weiss wer weiter??

gruss

gelöscht_15325 DarkyBO „Also ich hab auch seid neuem die Sapphire Radeon 9600 pro drin und eigentlich...“
Optionen

Was für ein Board hast du, was für eine CPU?

Optionen

also das is ein athlon 1,2 GHz C und ein ECS board k7vta3. es lief mit der alten grafikkarte aber immer alles

Optionen

sorry das board ist das k7vza3 von ecs

gelöscht_15325 DarkyBO „sorry das board ist das k7vza3 von ecs“
Optionen

Und was war die alte Karte für eine? Ich nehme mal an, die Radeon läuft bei dir im AGP 4x Mode, richtig?

Optionen

Die alte Karte war eine elsa GeForce MX2 400.

ja Radeon läuft auf 4X AGP, Fastwrite ist aus und so weiter. XP ist das komplett neu installierte Betriebssystem und alle apps im Hintergrund waren auch schon aus beim spielen.

cu