Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center

alexg. / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner neuen ATI AIW 9800SE und Multimedia Center 8.7.

Ich nutze ausserdem die neusten Omega Treiber (9800Pro Mod!)

Videos weisen starke schwarze Artefakte auf, allerdings falls ich das Video im Vollbildmodus starte tritt das Problem nicht auf - beim Minimieren und nochmaligen Umschalten auf Vollbild bleiben die Artefakte bestehen: dies geschieht in allen Playern (Windows Media Player, Zoom Player, ATI Player)

Ausserdem spinnt der TV Tuner: ich kann die Sender einstellen, aber beim nächsten Start ist nur Schnee und Rauschen zu empfangen. Beim Umschalten ist kurz der Sender zu sehen, aber es fängt sofort wieder an zu Rauschen - im Channel Browser kann man seltsamerweise alle Sender empfangen und auch den Ton hören.

Hat jemand ähnliche Probleme und möglicherweise Lösungsvorschläge?

Danke und Gruss

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

Das könnte eventuell am Grafikkartentreiber liegen versuchs mal mit einer anderen Version
habe zwar mit der 9800er keine Erfahrung machen können aber ich hab etliche Jahre ne ATI ALL IN WONDER 128 mit 16MB RAM bei mir drin gehabt und ich muß sagen nicht jeder NEUE
Treiber ist der Beste ich glaube die Liga von NVIDIA wird mir da beipflichten ansonsten könnte ich dir nur noch ein neueres DirectX empfehlen mußte halt austesten.

stoffi alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

Zum Thema Artefakte: probier lieber mal den normalen Treiber, nicht den Omega mit "Pro-Mod".
Was den TV-Tuner betrifft, das klingt stark nach DX 9.0b . Richtig? War bei mir jedenfalls der gleiche Effekt - diese DX-Version hat einen Bug im Zusammenhang mit TV-Tunern. Mit DX 9.0a ging es dann anstandslos.
Viel Glück.

Stoffi

mfg stoffi
Krush alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

das mit dem bild beim senderwechseln aber den normalen bildern und dem ton beim channel-browser ist beim mir auch so... lösung hab ich noch keine gefunden ;(

stoffi Krush „das mit dem bild beim senderwechseln aber den normalen bildern und dem ton beim...“
Optionen

*luftanhalt*
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Oben drüber stehts: NICHT DirectX 9.0b verwenden! Mönnesch.

mfg stoffi
Krush stoffi „ luftanhalt Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Oben drüber stehts: NICHT...“
Optionen

gehen wir mal davon aus, dass das keine option ist, d.h. dass gewisse neuere games nur mit 9.0b laufen... also wirds ne entweder oder situation? grml... der hotfix-kb825116 von microsoft hätte das eigentlich lösen sollen, darum mein post...

stoffi Krush „gehen wir mal davon aus, dass das keine option ist, d.h. dass gewisse neuere...“
Optionen

Den Hotfix hatte ich auch probiert in der Hoffnung dass es hilft. Hat es aber nicht. Es ging wirklich erst nach einer Windows-Neuinstallation + DX 9.0a - ehrlich!
By the way - welche Spiele brauchen definitiv 9.0b ?
"Entweder oder" könnte natürlich sein, aber vielleicht ist das Problem mit der nächsten DX-Version aus der Welt.
Bloss wann kommt die? :-)

Stoffi

mfg stoffi
Krush stoffi „Den Hotfix hatte ich auch probiert in der Hoffnung dass es hilft. Hat es aber...“
Optionen

Call of Duty braucht 9.0b ;( leider....

stoffi Krush „Call of Duty braucht 9.0b leider....“
Optionen

Da bin ich aber froh, dass ich die Radeon nicht mehr hab. :-)
"Call of Duty" wollte ich mir nämlich auch zulegen.
Mit meiner GForce3 wird's ja hoffentlich laufen (die Demo ging ganz gut).

Stoffi

mfg stoffi
stoffi alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

@Krush: lies mal hier

http://www.nickles.de/static_cache/537527331.html

Da hat jetzt jemand geantwortet, dass er es mit einem MS-Patch (weiss nicht ob es derselbe wie Deiner ist) geschafft hat, den Tuner mit 9.0b zum laufen zu kriegen.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Stoffi

mfg stoffi
HPM1301 alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

Hatte auch Probleme mit TV Empfang seit DirectX 9b installiert war, kein TV Empfang mehr. Hier ist die Lösung.

NTSC-J, PAL, and SECAM TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b on Windows 2000, Windows XP, and Windows Server 2003 (KB825116) - Deutsch

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8dfd1b6d-e177-4a0e-91d0-b4310675b02b

pulverschnee alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

Besten Dank für die Ratschläge, doch hat leider alles nichts genützt.
Nach kompletter Neuinstallation ist das Problem gleich geblieben (wie es bereits alexg beschrieben hat). Auch das MS-patch hat nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?

ATI Radeon 7500, All-in-wonder
Win XP
und halt eben DirectX 9.0b inkl. [Non-NTSC TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b (KB825116)]

Cato 12 alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

Habe das leidvolle Phänomen mit der neu erworbenen AIW 9800 SE (in Kombination mit dem MMC 8.5 bzw. 8.7) trotz MS Hotfix ebenfalls erfahren müssen.
Meine Perspektive:
Ich verwende wieder den "alten" MMC 7.9., den ich bislang mit der "alten" Radeon AIW 9000 Pro in Betrieb hatte. Meiner Meinung nach dürfte ich auf nicht allzu viele Features der neueren Version(en) beim Fernsehbetrieb verzichten müssen. DirectX 9.0b funktioniert ebenfalls! Möglicherweise gibt es aber auch bald einen neuen Patch, der den Umstieg vom MMC 7.9 auf eine neuerere MMC8 - Version wieder schmackhaft macht...

hArLeQuIn667 alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

Ich verzweifele ebenfall. Keine Ahnung was hier los ist. Ich raff garnichtsmehr. Wieso zur Hölle habe ich ein Bild in der Senderzusammenfassung und kein Bild im normalen Modus?! Das ist doch völlig absurd!

pulverschnee hArLeQuIn667 „Ich verzweifele ebenfall. Keine Ahnung was hier los ist. Ich raff garnichtsmehr....“
Optionen

keine Ahnung, vielleicht mal ATI ein mail schreiben
In der Senderzusf. hatte ich auch ein Bild, beim Umschalten t.w. ebenfalls, und beim Sender suchen auch...

pulverschnee alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

hallo harlequin
war bei mir genau das gleiche Problem, ich habe meinen PC dann nochmals (!!!) neu installiert mit den Treibern, die auf der CD mitgeliefert sind - jetzt läufts wieder, wenigstens TV
gamen tu ich eh nicht, also ist DirectX 9b auch kein Problem mehr für mich

Aber eine wirkliche Lösung dafür, weiss ich auch nach viel Zeitaufwand noch nicht

hArLeQuIn667 alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

Ach herrje, "neuinstalliert" bedeutet dann format c: ? Hmm, das kann ich im moment wirklich schlecht machen :-) ist zuviel drauf was ich noch brauche. Ich frage mich nun, ob es was bringt sich mal an Ati zu wenden, immerhin haben die ja nen Kundenservice.
Und das andere Problem ist das ich auch noch was gamen möchte, wenigstens aao und dafür brauch ich nunmal den directx 9b. Inzwischen nach dem download des neuen MediaCenters habe ich nun garkein Bild mehr und finde nicht mal nen Sender....naja, und übertakten mit dem lustigen treibern von radeoshop funzt auch nicht.
Hat eigentlich jemand ne ahnung was ich gegen das teilweise flackern des Monitors machen kann? Bei AAO stresst es wirklich ziemlich und ich habe das ungute Gefühl, dass es im moment auch ein wenig flackert.
Also ich habe leider erst etwas späte gelesen das ein 300W Netzteil optimal wäre....hab ich allerdings nicht? ist das Dramatisch?!

Mfg
Der Harle

L0rd3r0n alexg. „Probleme ATI All in Wonder Multimedia Center“
Optionen

ALso ich hab ein grosses Problem mit meiner 9700 pro aiw!
mein tv geht gar nich ich komm nich rein! Hab directx9.0b (auch den ms patch) , mmc 8.8, Catalyst 3.1 hilfeeeeeeeeeeee!