Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Probleme mit Grafikkarte - Spiel funktioniert nicht

stochr1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Grafikkarte ATI Rage 128 Magnum SD AGP mit 16 MB Speicher. Obwohl das Spiel Fifa 2003 nur 16 MB voraussetzt funktioniert es nicht. Es lässt sich zwar installieren aber wenn ich nach der Installation das Spiel starten will erscheint der Startbildschirm des Spieles, der nach 1 Sekunde wieder verschwindet. Ich habe Win98 SE und habe DirectX 9 darauf installiert. Ich vermute dass die Grafikkarte DirectDraw nicht unterstützt!??

bei Antwort benachrichtigen
NobodyIsPerfect stochr1 „Probleme mit Grafikkarte - Spiel funktioniert nicht“
Optionen

hallo,

mein vorschlag, investier doch einfach ca. 75€ und kauf dir ein GF5200 mit 128mb oder ggf. eine ATI 9000pro mit 128mb, du wirst erstaunt sein, welche grafischen Verbesserungen du erziehlst.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich eine solche karte auch (1999), mir ist es aber schleierhaft, warum du nicht schon früher diese probs hattest. Ich vermute dass die graka einfach zu schwach ist, um dieses spiel auch nur mit minimalkonfiguration darstellen zu können.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gucki NobodyIsPerfect „hallo, mein vorschlag, investier doch einfach ca. 75€ und kauf dir ein GF5200...“
Optionen

Ich schließe mich dem an, die Rage ist einfach zu alt.

Abgesehen davon solltest Du erstmal auf die Webseite von EA gehen. Dort findest Du im Supportbereich diverse Hinweise.

http://www.electronic-arts.de/

>> "Support" -> "Spiele Hilfe"

Als Produkt "FIFA" auswählen und als Plattform "PC".

Da gibt es z.B. den Punkt "Spiel startet nicht":
"Setzen Sie bitte in der "Soccer.ini" den Wert VIDEO = 1 auf VIDEO = 0 und AUDIO_SAFEMODE = 0 auf AUDIO_SAFEMODE = 1.

ANLEITUNG:
- Öffnen Sie den "Windows Explorer"
- Wechseln Sie in das FIFA 2003 Installationsverzeichnis (z.B. C:\EA SPORTS\FIFA 2003)
- Führen Sie einen Doppelklick auf die Datei soccer.ini aus, damit diese sich öffnet
- Ändern Sie die oben erwähnten Werte und speichern dann ab

Setzen Sie bitte die Auflösung des Windows Desktops auf 800x600 Bildpunkte. [Irgendwo auf dem Desktop RECHTS-KLICKEN, dann EIGENSCHAFTEN wählen. Unter Einstellungen können Sie dann den Regler für Bildschirmauflösung auf 800x600 setzen und bestätigen das Ganze mit OK.]"

Vielleicht löst das Dein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger stochr1 „Probleme mit Grafikkarte - Spiel funktioniert nicht“
Optionen

Fifa 2003 benötigt T&L. Das hat deine Grafikkarte nicht. Also, entweder Fifa 2002 spielen oder eine neue Grafikkarte holen.

bei Antwort benachrichtigen