Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme mit Sapphire ATI Radeon 9600Pro 3D SPiele Frieren ein

Ramco79 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir Gestern eine Ati Radeon 9600pro von Sapphire gekauft ! und abe die Graka eingebaut danach das System ganz Normal hochgefahren und 3D Spiel gezockt z.b. Battlefield oder Mechwarrior4 nach einiger Zeit Friert das Bild ein und nix geht mehr da hilft nur neustart per Knopfdruck!!?. Habe dann alles Formatiert Winxp mit Servicepack1 installiert nochmal alles draufgejagt ! aber vergeblich wieder das Selbe Problem bei 3D Spielen Friert der Rechner ein! habe schon alles versucht den Neuen Cat. Treiber 3.7 oder 3.6 bei jedem das gleiche an meiner Harware kann es nicht liegen weil vorher alles sauber lief! mit meiner GEforce 4 4600ti 128mb!

Ich wäre für eine Antwort echt Dankbar !  Thx schonmal im Voraus

Gruss Ramco79

Mein Rechner:

P4 1,9 Ghz - 512MB DDr - 80GB - WinXP - Motherboard von Gigabyte 8sq800 !  

bei Antwort benachrichtigen
Ramco79 Nachtrag zu: „Probleme mit Sapphire ATI Radeon 9600Pro 3D SPiele Frieren ein“
Optionen

Ach ja noch was und 400W Netzteil!

Gruss Ramco79

Felix2800+ Ramco79 „Probleme mit Sapphire ATI Radeon 9600Pro 3D SPiele Frieren ein“
Optionen

Hi Ramco79

Ich habe mir gestern die selbe Karte gekauft und das gleiche Problem.
Es funktionieren alle 2D Games wie Starcraft oder American Conqest doch die 3D Games frieren ein!!! Falls ich etwas herausfinde gebe ich dir bescheid.

MFG Felix

Ramco79 Felix2800+ „Hi Ramco79 Ich habe mir gestern die selbe Karte gekauft und das gleiche Problem....“
Optionen

Hi Felix,

ich habe mal folgendes ausprobiert im Bios AGP 4x eingestellt !
danach liefen die 3d Games also bis jetzt ;)

Gruss Ramco79 falls du was rauskriegen solltest mail mir CPT.ALI@ish.de

razvaz Ramco79 „Probleme mit Sapphire ATI Radeon 9600Pro 3D SPiele Frieren ein“
Optionen

habe auch die karte hatte genau das selbe sündrom,war wie verhext habe nach und nach alles getestet ergebnis ram;-habe samsung-256ddr-inst. und es funkt....

wer einem eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät!
Optionen

ps netzteil is net so wichtig 3ooWatt bei 1,9+

Optionen

hatte genau das selbe,habe alles getestet :ergebnis:-ram ersetzt funst. nur 1stück samsung-256ddr

Spilner Ramco79 „Probleme mit Sapphire ATI Radeon 9600Pro 3D SPiele Frieren ein“
Optionen

Hi ! Also ich hab die ATI Radeon 9600PRO.Da hatte ich auch zb bei C&C Generals probleme daß das spiel immer hängen blieb,und beim restart meines rechners stand dann ab und zu eine fehlermeldung das es an den Anzeige Treiber liegen KÖNNTE!!!
Dann hab ich mal die Radeon zurück zum Fachhandel gebracht und testen lassen,aber die fanden nix.Die drehten mir drekt ein neues Netzteil an!Aber ich bin dann in BIOS CHIPSET FEATURES auf AGP 8x Support gegsangen und hab es auf Desabled gestellt!Seitdem lief alles wunderbar.Ausser F1 2002 da war das problem immer noch dann hab ich mal verschiedene Treiber versucht und dann ging es.

NUN DAZU WIE ES KAM:
Also ich hatte mal ein AMD 1600+ dazu das Motherboard ASUS K7VTA3.Da hatte ich ne GEforce 2 MX 400 drin da hatte ich nie probleme mit!
Dann hab ich mir die Radeon 9600PRO zugelegt,und da hatte ich nur probleme bei GENERALS und F1 2002.Die liessen sich halt nicht beheben.
Dann hab ich mir ein AMD 2700 XP mit ein MSI K7N2 Delta zugelegt und neue Festplatte usw.Dann hatte ich alles neu drauf gemacht:TREIBER WIN XP, und testete natürlich erstmal mein System mit dem Benchmark 03 und plötzlich blieb alles hängen(WIE SCHON OBEN BESCHRIEBEN).Und dann hab ich halt im BIOS etwas rumgestellt AGP und dann lief es.Aber seit dem neuen system läuft meine Grafikkarte schlechter,bei Generals spiel ich auf 800x600 und vollen Details und es ruckelt öffters extrem.Bei Need for Speed HP2 auch und auch Fifa 2003.Dann hasb ich mal den Aaua Mark 03 durchgeführt und hatte win Score von über 24000 .So mancher wollte es mir nicht glauben.Seitdem ich den neuesten ATI Treiber drauf hab erreich ich nur noch 17000.Ich hab für mein neuen PC mit Radeon 9600PRO über 700€ ausgegeben und es ist echt zum kotzen das mein System nicht richtig läuft.Also ich werde mir beim nächsten kauf einer neuen Grafikkarte genaustens überlegen ob ich mir nochmal ne ATI Radeon kaufen werde!

GRUß: TORETTO