Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme mit TV Out am Fernseher

FlatSchmittt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe meine Karte über TV Out an den Fernseher gehängt.

Ich bekomme auch ein wunderbares Bild von meinem Desktop auf dem Fernseher ausgegeben.

Problem ist, dass sobald ich die Software meiner digitalen TV Karte starte, ich in dem Fenster, wo eigentlich das Bild des Fernsehkanals erscheinen sollte, nur ein schwarzes Bild bekomme.

Was ist da los ? Was kann ich tun ?

Gruss,

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO FlatSchmittt „Probleme mit TV Out am Fernseher“
Optionen

Den Clonmodus in der Grafikkarten-Anzeige einschalten.

FlatSchmittt AK_VIDEO „Den Clonmodus in der Grafikkarten-Anzeige einschalten.“
Optionen

Hallo zusammen,

Clonmodus hab ich aktiviert und die Treiber sind auch die neuesten (NVIDIA GeForce 2 MX/MX400 Karte).

Bekomme aber trotzdem alles ausser besagten Videosequenzen auf dem Bildschirm dargestellt ...

In diesem Sinne

Rika FlatSchmittt „Probleme mit TV Out am Fernseher“
Optionen

Nennt sich Overlay. Lösung: Aktueller Grafiktreiber oder, falls das nix bringt, neue Grafikkarte.

moelzi FlatSchmittt „Probleme mit TV Out am Fernseher“
Optionen

Hast du den TV-Out von der TV-Karte oder der Grafigkarte genommen? TV-Out von TV-Karte läßt nur das Singnal vom TV-Tuner der TV-Karte raus. So jedenfalls Nickles in seinem Buch.

Probier auch einmal nicht SVHS kabel sondern FBAS. FBAS ist zwar schlechter aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer MSI Grafigkarte.

Im TV-Modus die richtige Fernsehnorm eingestellt.

Kumpel findet TV-Tool für GForce Karten gut. Und hat keine Probleme.

Mr. Bunny FlatSchmittt „Probleme mit TV Out am Fernseher“
Optionen

Hatte das selbe Problem mit meiner Grafikkarte mit TV-Out. Beim Klonen einfach den Fernseher als Primärer Kanal angeben (Register nview). Dann geht´s.

RenoGade FlatSchmittt „Probleme mit TV Out am Fernseher“
Optionen

das problem bei hab winxp is wenn ich es einschalte kriege ich am fernsehr trotzdem nur einen schwarzen bildschirm da kommen zwar ein paar weiße punkte es wird alos immer stärker und gibs nen hellen und er is wieder schwarz nja irgendwie werd ick net schlau drauß

Helden vergisst man, Legenden sterben nie.