Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Radeon 9200 SE Installationsproblem unter XP

wadny / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte diese Frage neulich schon mal gestellt, aber keine helfende Antwort bekommen, deshalb versuch ich es einfach nochmal,irgendjemand von euch Freaks muss doch eine Idee haben:

Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft:
Hercules Prophet Radeon 9200 SE mit 128 MB
Mein Win-xp will diese Karte aber nicht, vorher war eine ATI Rage Pro drin und alles lief gut.
Die alten Treiber habe ich sorgfältig vorher entfernt, dennoch scheitert die Installation, egal, ob ich die Treiber von der beigefügten CD oder die von Hercules oder ATI heruntergeladenen nehme, entweder, das System meldet die erfolgreiche Installation, nach dem Neustart bleibt dann alles beim Laden von Windows hängen (abgesicherter Modus geht aber, dann ohne Treiber für die Grafikkarte) – oder das System stürzt bereits während der Treiberinstallation ab, dann ist nur ein kleines helles Feld auf dem schwarzen Bildschirm sichtbar und nichts rührt sich mehr.
Seltsam finde ich auch, das im Gerätemanager überhaupt kein Monitor aufgeführt ist.
Es ist auch nicht möglich Directx 9 zu installieren, mitten in der Installation kommt die Meldung, die Software sei von Microsoft nicht signiert und wird deshalb nicht installiert.
Motherboard ist ein Asus P2B-F mit neuestem Bios.
Auf meiner Festplatte ist außerdem auch Windows Me, durch Partitions Magic voneinander unabhängig, in Me läuft die neue Karte ohne Probleme, es muss also an XP liegen, weiß jemand Rat ?
ich fummel da nun schon 1 Woche dran rum.........

Inzwischen habe ich das ganze xp noch mal frisch eingespielt, mit dem, selben Ergebnis, ohne Grafiktreiber läuft es, mit hängt es sofort beim Neustart, also liegt es nicht an von mir vorgenommenen Änderungen unter xp

danke für eure Hilfe,
wadny

bei Antwort benachrichtigen