Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Radeon 9700 pro gekauft - jetzt andauernd abstürze... :((

ingonzo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! ich hab vor kurzem von der guten alten elsa gladiac 721 ti 200 auf die radeon 9700 pro aufgerüstet. hatte mit der nie probleme.


allerdings stürzt jetzt andauernd der rechner ab, gelegentlich wenn ich nen mpeg oder avi aufmach, bei maxpayne 2 mittendrin, das neue herr der ringe game läuft immer circa 3-4minuten... ist das normal bei radeon oder wie? dann finde ich karte doof... :((


hab den neuesten catalyst treiber drauf, also daran liegt es nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer ingonzo „Radeon 9700 pro gekauft - jetzt andauernd abstürze... :((“
Optionen

Windows hast du aber neuinstaliert, oder?

Nicht nur drüberinstalieren sondern alles schön frisch.
Das ist die beste Methode, besonders wenn du von NVidia zu ATI wechselst.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
ingonzo Phoenix.Computer „Windows hast du aber neuinstaliert, oder? Nicht nur drüberinstalieren sondern...“
Optionen

ich hab den nvidia treiber halt komplett deinstalliert und das nvidia verzeichnis gelöscht. oha genügt das etwa nicht? dann mach ich mal windows platt, was ? :)

bei Antwort benachrichtigen
SheeP ingonzo „Radeon 9700 pro gekauft - jetzt andauernd abstürze... :((“
Optionen

haste formatiert oder nur kartegetauscht? fastwrite aus? agp 8x?

bei Antwort benachrichtigen
ingonzo Nachtrag zu: „Radeon 9700 pro gekauft - jetzt andauernd abstürze... :((“
Optionen

ich hab den nvidia treiber deinstalliert und das nvidia verzeichnis gelöscht. oha genügt das wohl etwa nicht? dann mach ich mal windows platt, was? :D

bei Antwort benachrichtigen
ingonzo Nachtrag zu: „Radeon 9700 pro gekauft - jetzt andauernd abstürze... :((“
Optionen

ich hab den nvidia treiber deinstalliert und das nvidia verzeichnis gelöscht. genügt das wohl nicht? dann mach mal windows platt, was ? :D

bei Antwort benachrichtigen
ingonzo Nachtrag zu: „Radeon 9700 pro gekauft - jetzt andauernd abstürze... :((“
Optionen

was bedeutet denn fast write überhaupt? habe ich jetzt ausgemacht aber was bringt das? danke !

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer ingonzo „Radeon 9700 pro gekauft - jetzt andauernd abstürze... :((“
Optionen

Sie können diese Option nur für AGP-Grafikkarten verwenden. Falls Ihre Grafikkarte dies unterstützt wählen Sie Supported, ansonsten jedoch No Support.

Wenn Sie diese Option auf Enabled stellen, verbessert die die Grafik Performance erheblich. Einstellmöglichkeiten: Enabled, Disabled Bei älteren BIOS gibt es hier einen Bug, der die Option wirkungslos macht, aber mit einem Update behoben werden kann.

Das sind beides auszüge aus dem Bioskompendium.

Ich rate dir aber ebenfalls dazu diese Option zu deaktivieren weil es meistens nichts mehr bringt oder gar zu instabilitäten führt.

Aber in deinem Fall würde ich sagen eine komplette Neuinstalation sollte abhilfe schaffen.


MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
jayray ingonzo „Radeon 9700 pro gekauft - jetzt andauernd abstürze... :((“
Optionen

Hallo,
Wie du schon geschrieben hast "von der guten alten "-Richtig du hast von einer guten alten zu einer neuen Problemkarte gewechselt.
Versuch mal mit "SetupNVCleaner" zu finden über Suchmasch.ob noch Treiberreste vorhanden sind-die kannst du mit diesem Tool dann Löschen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ingonzo jayray „Hallo, Wie du schon geschrieben hast von der guten alten -Richtig du hast von...“
Optionen

tach auch !
ich hab windows neu installed jetzt läuft alles ordentlich ! dankeschön @ alle !

bei Antwort benachrichtigen