Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Radeon 9700pro

HEADY / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

würde mein athlon xp 2000 die grafikkarte ausbremsen, wenn ja eher viel oder wenig?
und andere frage was würdet ihr mir eher empfehlen radeon 9500 oder die pro variante , hab gehört das man die non-pro gut übertakten kann...

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# HEADY „Radeon 9700pro“
Optionen

Hi!

Ich glaub, das geht gut, ich selber hab ne 9700er (non-pro). Beim Übertackten meines 1700er T-Bred B hab ich von 2100+ bis 2600+ einen Geschwindigkeitszuwachs von vielleicht 500-600 3DMarks 01. (Aber beim DVD-Rippen merkt man einen großen Unterschied)

Kauf dir doch für 250€ ne billige 9700 non-pro !

Grüßle Felix

sefpsycho HEADY „Radeon 9700pro“
Optionen

also ausbremsen wird kein prozessor keine grafikkarte, man kann nur mit einem schnelleren prozzi etwas mehr leistung rausholen. wenn du das geld hast hole dir doch die 9700pro (300€) oder wie gesagt eine 9700 (250€).

SEFTNT23 HEADY „Radeon 9700pro“
Optionen

lol martin
checkst du nicht was die einen?
nimm mal meine alten 800 T-Bird und hängt ne 9700 pro rein
das siehst du wie das bremsen kann.
der meint ob ihm ein 2700+ ein "großen" geschwindigkeitszuwachs bringen könnte
felix hat die frage schon richtig beantwortet

sefpsycho HEADY „Radeon 9700pro“
Optionen

bist du dumm thomas. der will sich wohl eine grafikkarte hoelen!
und mit deinem alten 800mhz und neer 9700pro würdest du trozdem massig punkte holen!
und woher hast du 2700+????

Spasstiger HEADY „Radeon 9700pro“
Optionen

Interessant, interessant, Martin und Thomas!
Also ein Athlon XP 2000+ ist für eine 9700 Pro ausreichend, in aktuellen Games wirst du jedenfalls keine Unterschiede zu einem schnelleren Prozessor bemerken. Höchstens so extrem CPU-lastige Games wie Sim City 4 vertragen auch gut und gerne 3 GHz (ruckelt sogar bei mir mit 2.53 GHz, wenn ich eine bestimmte Einwohnerzahl überschreite).

SEFTNT23 HEADY „Radeon 9700pro“
Optionen

Also wenn du da schreibst das kein Prozessor(ein schlechter natürlich) eine Grafikkarte ausbremst dann iss das einfach nur falsch. Wir können ja mit meinem alten AMD testen was es ausmacht ich bau dann die 9500 in die alte kiste ein...außerdem ist das mit dem ausbremsen bei den heutigen CPU's nicht mehr so gefragt....früher gab es da schon wesentlich größere unterschiede...