Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

S-Video Ausgang

Andy0007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!

Ich besitze ein NVIDA GeForce4 MX440. Kann mir einer sagen warum bei mir der S-Video Ausgang so schlecht funktioniert?  Mann sieht nur schwarz weis und das auch noch in einer miserabelen Qualität.

Vielen Dank im Voraus!!

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P Andy0007 „S-Video Ausgang“
Optionen

Gude
also ich hab das gleiche Problem gehabt bis ich gemerkt hab, dass mein Videorecorder ja nur vhs ist und kein svhs unterstützt. Es liegt also wahrscheinlich an dem Gerät an dem du die Graka anschließt.

Gruss
Captain

Tualatin@BX440 For Ever
jstache Captain.P „Gude also ich hab das gleiche Problem gehabt bis ich gemerkt hab, dass mein...“
Optionen

Hallo,
ich hoffe, bei Dir ist das Problem genauso leicht zu lösen wie bei mir. Ich wollte mein Notebook als DVD-Player benutzen und bekam nichts besseres als Black and White hin, einen ganzen Abend lang habe ich hin und her gefummelt, bis ich darauf kam, dass der AV1-Kanal an meinem Fernseher eben nur einer von vier AV-Kanälen ist und nur VHS unterstützt. Ich musste einfach auf meiner TV-Fernbedienung noch zwei Mal weiterdrücken, bis der SVHS-Kanal erreicht war, dann gab es Farbe und Ton und alles war gut. Bloß waren da schon alle im Bett und ich musste die erste DVD-Vorstellung in unserem Heim alleine genießen.
Hoffe, ich konnte helfen
Jörn

Spacebast Andy0007 „S-Video Ausgang“
Optionen

PAL eingestellt statt NTSC? Fernseher SVHS-tauglich?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Hobbes9999 Spacebast „PAL eingestellt statt NTSC? Fernseher SVHS-tauglich?“
Optionen

Zum Stichwort S-VHS-tauglich habe ich auch ne Frage:
Hatte ne alte (aber premium-Modell) Telefunken- Fernsehkiste. Auf der kontne ich vom Notebook (s-vhs auf Scart) aus alles problemlos schauen. Jetzt habe ich nen neuen (aber günstigen) Fernseher, so 500 €-Klasse bei 70cm. Auf einmal sehe ich nur noch Schwarz-weiß. Woran sehe ich , ob der Fernseher S-vhs tauglich ist ?
die technische Beschreibung der beiden videoeingänge lautet:
AV hinten: AV-1 - 21 pol. - Eingang/ausgang für Audio/Video - RGB Eingang - Qlink
ist das nun s-vhs tauglicvh ode rnicht ?

vorne an der kiste ist noch ein RCA-Videoeingang, der ist sicher nicht s-vhs tauglich, oder ?

was mache ich, wenn die kiste nicht s-vhs tauglich ist ? gibt es einen adapter von s-vhas auf fbas bzw. rgb ? habe bereits einen adpater von s-vhs oder rca auf auf scart. bräuchte jetzt also nur noch einen adapter von svhs auf rca.

könnt ihr helfen ?

Danke ud gruß,

Tim

Bitte helft mir

Spacebast Hobbes9999 „Zum Stichwort S-VHS-tauglich habe ich auch ne Frage: Hatte ne alte aber...“
Optionen

Was is'n RCA? Der Anschluss ähnlich "DIN groß", wie früher bei den Tastaturen?
SVHS zu Cinch-Adapter

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.