Hallo! Seid kurzem stürzen meine Spiele immer ab, sobald ich einen Spielstand laden oder ein neues Spiel beginnen will. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Habe ich vielleicht eine Grafikfehler? Wisst ihr woran das liegt? Wäre echt super.
Ciao Sem16
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Überprüfe mal DIRECTX.
Eine Defragmentierung könnte vielleicht auch Abhilfe schaffen.
Ansonsten, wenn dein PC sonst gut und halbwegs stabil läuft,
das Game neu installieren.
Viel Glück
Jens
Hi, was soll ich denn bei DirectX überprüfen? Ich habe DirectX 9.0. Soll ich vielleicht eine ältere Version von DirectX installieren. Wenn ja, gibt es da ein kleines Problem. Wie bekomme ich die Version 9 von meinem Rechner runter? Ich kann nämlich keine ältere Version drüberinstallieren, oder doch??
Und wie läuft das mit dem Defragmentieren?? Ich habe das Progamm zum Defragmentieren mal gestartet, aber es tut sich nichts. Der Status verändert sich nur manchmal von 0% auf 3%, fällt danach aber wieder auf 0%. Ist das normal? Wie lange dauert sowas denn normalerweise?
Ciao
Sem16
nein...du solltest zuerst noch kurz die scandisk durchrattern lassen. dann gehts!!
greez
Auf was bezieht sich das "nein".Auf das, was ich über DirectX geschrieben habe, oder auf das Defragmentieren. Ich habe auf jeden Fall Scandisk gestarten bevor ich defragmentieren wollte, hat aber nicht geklappt. Ich benutze immer das Programm zum Defragmentieren was sich unter START-PROGAMME-ZUBEHÖR-SYSTEMPROGRAMME befindet. Das selbe trifft auch auf das Scandisk-Program zu. Sollte ich mir vielleicht neue Programme aus dem Netz holen?
Danke für eure Antworten
Sem16
wenn du win2k benutzt , nimm einfach mal o&o defrag
ob das prog bei andren systemen auch genauso gut wie bei 2k läuft weiß ich nicht
das standard defrag programm von windoof kannst allerdings in die tonne kicken
such lieber im inet nach free/shareware
Hat leider immer noch nicht geklappt. Hat sonst noch jemand einen Rat??? Vor ein paar Tagen habe ich aber noch eine Fehlermeldung bekommen:"MPREXE verursacht einen Fehler im Modul WDT5MP(weiß aber nicht so genau) ", oder so.Die kommt aber nicht mehr. Kann es damit etwas zu tun haben.