Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Starke Performance Probleme...woran liegts, was tun?

tRad0r / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist so... ich bin in verschiedenen board unterwegs weil ich mega performance probleme mit mienem rechner hab.Einige meinen es liegt am scheiss board mit dummen sd rams.ich hab ca nur 6000 3dmarks wo andere bei der gleichen graka 8500 und mehr haben.liegts wirklich am board bzw sdram?kein bock des zurückzugeben habs doch erst gekauft.ich weiss nichtmal ob die des noch zurück nehmen.so ein scheiss!


mein system


Elitegroup K7SEM Athlon 2000+
Sapphire Radeon 9100 Atlantis 128 DDR
512 SD-Ram PC 133
60gb IBM 7200 u/min
Acer CR40[-fach]


danke :)

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation tRad0r „Starke Performance Probleme...woran liegts, was tun?“
Optionen

Na ja, zugegeben, das Board ist nicht die Welt und das Ram auch nicht, aber ruckelt es denn? Was für ein 3dmark benutzt du, 2000 oder 2001 Se?

Ich denke mal deine Grafikkarte ist unterfordert, aber solange alles flüssig läuft sollte es dich doch nicht stören, amn sollte sich nicht immer an den 3Dmarks orientieren.

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
tRad0r Nachtrag zu: „Starke Performance Probleme...woran liegts, was tun?“
Optionen

alles ruckelt.nichts läuft.beispiele: Splinter Cell , Igi2 sogar counter-strike !!! ich könnte heulen.

heisst das also neues board mit ddram? bitte meldet euch schnell!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild tRad0r „Starke Performance Probleme...woran liegts, was tun?“
Optionen

board-treiber (chipsatz und agp) richtig installiert?
wie sehen deine bioseinstellungen aus?
der processor sollte der 9100 schon beine machen.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
tRad0r Wumpchild „board-treiber chipsatz und agp richtig installiert? wie sehen deine...“
Optionen

was heisst bios einstellungen kannst du mir tipps geben?
treiber sind richtig.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild tRad0r „was heisst bios einstellungen kannst du mir tipps geben? treiber sind richtig.“
Optionen
p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
sego tRad0r „Starke Performance Probleme...woran liegts, was tun?“
Optionen

ähm - alles ruckelt ??? Ich habe nur 5200 Punkte und bei mir ruckelt nichts von dem!

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man tRad0r „Starke Performance Probleme...woran liegts, was tun?“
Optionen

Es liegt an dem SD-Ram hauptsätzilch deine Graka ist auch nicht unbedingt die "graka" abersie reicht aus!

Mein Vorschlag kauf dir ein board das ddram unterstützt da ich ja sehe das du nicht so der übertakter freak bist tut es ein billiges um 80 € auch wenn du doch zukunftsschiersein willst kauf dir ein Abit NF7S mit Rev.: 2.0 und dann noch 2x Kingston 256 MB-DDr Ram (bei den kingston stereinten sich hier vile aber bei mir gehn die ab wie ne Rakete) und zu guterletzt holst du dir noch einen 1700+ T-Bred B (aber nur dann wenn du wirklich übertakten wills dur übertakten kommen hier einige mit dem 1700+ auf den 2700+ oder sogar wie ich auf den 2800+ geht sogar noch weiter!)

dein altes mainboard, Speicher und Prozzi würde ich bei Ebay deponieren für das board krigst du 50e für den speicher 39 - 45 € und den Prozzesor kriegst du 80 - 100 €

Das wäre di lösung wenn du "der" Gamer bist!

bei Antwort benachrichtigen
tRad0r dsl-man „Es liegt an dem SD-Ram hauptsätzilch deine Graka ist auch nicht unbedingt die...“
Optionen

ja mal schauen speicher und board wegkriegen wäre ganz ok... vielleicht sogar da wo ich des hergeholt hab der händler hat mir nämlich scheisse verkauft soweit ich das etz beurteilen kann. der 2000+ reicht mir aber vollkommen.

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich tRad0r „Starke Performance Probleme...woran liegts, was tun?“
Optionen

Ich hatte K7S5A geforce 4 Ti 4200 und 256 MBSD und hatte beim3dmarke 2001se 9600Punkte.
FChris

bei Antwort benachrichtigen
tRad0r Nachtrag zu: „Starke Performance Probleme...woran liegts, was tun?“
Optionen

So leude das board kommt morgen also montag zurück in den laden ich habe schon das

MBP Abit NF7 nForce 2 Sockel-A Lan/Sound +
SPE 256MB Infineon+Infineon CL3.0 DDRAM PC400

im Auge bei nem geilem Online-Händler für zusammen ca. 160 €

vielleicht kennt ihr ja www.kmelektronik.de
was auch zu empfehlen ist vom angebot her www.nova9.de

bye und danke für eure versuchshilfen :D tRad0r

bei Antwort benachrichtigen
panzergrenadier tRad0r „Starke Performance Probleme...woran liegts, was tun?“
Optionen

hallo.

Also dein altes Board war zwar nicht das schnellste aber doch nicht scheisse.

Mein Pc schafft ca. 6700 Punkte

Xp 1800+
256 pc 333 kingston ram
Via Kt400 chipsatz
Radeon 9000pro 128 mb

80 GB raid 0 system

!!! Neueste TREIBER: MAINBOARD, GRAPHIKKARTE, CONTROLLER ... usw sauberes Windows ohne ballast.

da ruckelt nix

Wenn bei dir schon Couterstrike ruckelt, liegts garantiert nicht an deiner Konfiguration. Das laeuft auf meinem 700 athlon mit ner kyro2 ohne Probleme.

Stell es direct in countersrtike doch mal auf OpenGl, anstatt Software oder direct 3d.

Dein System war moeglicherweise fasch installiert.

Immer Chipsatz treiber installieren, sonst ruckles es auch bei deinem neuen. Und die Treiber die mit Windows kommen sind of auch alt und langsam.

D.h. IDE treiber, Chipdatz treiber, Graphik treiber

wenn du die nicht drauf hast wunder es mich ueberhaupt nicht.
dein altes board benoetigte den chipsatz treiber von SiS.

andere loesung:

mit dem Laufe der Zeit bekommt man viele Programme, die im hintergrund laufen und viel Leisung stehlen... Spyware ad, werbe, tools, nette Helferchen

Einige davon bremsen das System ENORM.

Ich hatte mal so ein Tool, woudurch spiele, ruckelten.
Das Tool hat meinen pc immer im Abstand von 2-5 sekunden extrem gebremst.
sowas koennte es auch bei dir sein. da hilft ein neues mobo auch nix.

also einfach adaware drueberlaufen lassen. bei bekannten habe ich nach einem jahr 90 spy tools gefunden. das mach einige aus.

greets
panzergrenadier

bei Antwort benachrichtigen