Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Totalausfall nach Anschluss Antenne an TV-Karte

schnellheizer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor 3 Tagen habe ich einen Antennenanschluss zu meinem Rechner gelegt. Nach Anschluss und Konfiguration der Softwaren lief alles optimal, der Rechner konnte als Video-Recorder genutzt werden.

Heute knallt nach 30 Minuten Betrieb die Hauptsicherung der Wohnung raus. Nach Durchtesten aller Anschlüsse fliegt die Sicherung jeweils heraus, wenn ein mit dem PC verbundenes Gerät nur eingestöpselt und noch nicht mal eingeschaltet wird.

Erst nach Ziehen der Antennenleitung läuft alles wieder normal.

Alle weiteren Versuche mit Antenne scheitern. Fernseher läuft normal, selbst nach direktem Anschluss an der Antenne auf dem Dachboden knallt es wieder durch.

Was tun?? Wieso tritt der Fehler erst nach 3 Tagen auf????

bei Antwort benachrichtigen
chris22 schnellheizer „Totalausfall nach Anschluss Antenne an TV-Karte“
Optionen

... ich habe einfach an der Schukosteckdose die Erdung abgemacht ...
... war ein Tipp vom Elektriker ...

Erinnert mich irgendwie die letzten Worte eines Elektrikers:
...tausendmal berührt, tausendmal ist nixxxxxxxxxxxx...

AK_VIDEO schnellheizer „Totalausfall nach Anschluss Antenne an TV-Karte“
Optionen

Ich habe 1000mal berührt und es is 1000mal nix passiert man kann allerdings auch im Fachhandel nachfragen ob´s ne andere Lösung gibt...aaabbbeeerrrr die kostet GGGGGGGEEEEEEELLLLLLLDDDDDDD

rill AK_VIDEO „Ich habe 1000mal berührt und es is 1000mal nix passiert man kann allerdings...“
Optionen

Ich habe Dein erstes Posting zum Löschen vorgeschlagen!

Ich rate Dir dringendst, hier nicht noch einmal lebensgefährliche Tipps zu geben!! Dein "Lösungsweg" ist um so schlimmer, da er offensichtlich sogar von einen Elektriker kommt ... der Mann sollte den Beruf wegen Unfähigkeit und Gefahr für die Allgemeinheit wechseln!

Es gibt eine einfache Lösung das Problems: ein Mantelstromfilter in die Antennenleitung einschleusen. Diese wenigen € sollten das eigene Leben und das Leben der Familienangehörigen wert sein!!

Apropos 1000 mal berühert:
Ich kenne ein Fall, wo ein "Hobby-Elektriker" einen Schukostecker an eine Waschmaschine anschloß. Mehrere Jahre funktionierte alles bestens ... bis einmal der Netzstecker der Waschmaschine abgezogen und wieder angesteckt wurde. Als die Frau des "Hobby-Elektrikers" die Waschmaschine anfasste, starb sie qualvoll an einem Stromschlag.
Die Untersuchung ergab, das der Schukostecker falsch angeschlossen wurde und beim erneuten Anstecken der Stecker um 180° gedreht wurde ... jetzt war die volle Netzspannung ("Phase") auf dem Waschmaschinengehäuse!!

Soviel zum Theme fehlender oder falsch ageschlossener Schutzleiter.

@schnellheizer:
Auf keine Fall irgendwelche Schutzleiter in Steckdosen entfernen! Es besteht Lebensgefahr!

rill

schnellheizer rill „Dringender Hinweis:“
Optionen

Vielen Dank für die Hinweise, ich werden den Versuch mit dem Mantelstromfilter unternehmen!

bb

AK_VIDEO rill „Dringender Hinweis:“
Optionen

Der Kollege ``Rill`` hat natürlich vollkommen recht sorry soll nicht wieder vorkommen werde mir beim nächsten mal überlegen was ich Poste.
Der Leiter heißt ja auch nicht umsonst Schutzkontakt also nichts für ungut und bei mir mache ich demnächt ebenfalls so einen Mantelstromfilter rein also Sorry nochmal.

Aber trotzdem Gruß AK_VIDEO
PS: ich find es gut wenn auch ab und zu mal einem auf die Finger gekloppt wird wenn schei...gepostet wird