Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Treiber von Powercolor oder Catalyst 3.2

MaGoMus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Seid kurzem habe ich eine Radeon 9700 Pro von Powercolor. Alles läuft wunderbar, nur etwas ist eigenartig: Mit dem neuesten Catalyst 3.2 läßt sich das Spiel Cultures 2 nicht spielen; es werden zuerst nur der Hintergrund und die Charaktere geladen, alle Gegenstände bleiben schwarz (z.B. die Häuser), wenn dann noch erläuternde Texte eingeblendet werden, geht gar nichts mehr (alles schwarz). Mit dem Treiber von Powercolor klappt alles normal. Nur ist dieser Treiber vom Dezember letzten Jahres und ca.12 MB groß, während der Catalyst 3.2 nur halb so groß ist und erst einen Monat alt. Wie ist das möglich?
Schade, weil mit dem Catalyst 3.2 die Modifikation möglich ist, mit der die Leistung einer 9800 erreicht werden kann (angeblich). Mit meinem Powercolor-Treiber ist das leider nicht möglich, hat bei mir zumindest nicht funktioniert. (Der Rechner ließ sich nicht mehr hochfahren.)
Gruß, Markus

bei Antwort benachrichtigen
eminem02 MaGoMus „Treiber von Powercolor oder Catalyst 3.2“
Optionen

diese frage stelle ich mir auch (hab die gleiche gfk.) bei mir ist das problem mit cat. 3.2 bei Counter-Strike wenn ich es minimiere und wieder aufrufe bleibt das ganze bild schwarz

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger MaGoMus „Treiber von Powercolor oder Catalyst 3.2“
Optionen

Nur kurz zum klarstellen: Die Modifikationen am Catalyst 3.2 machen deine Karte sicher nicht zur Radeon 9800. Es werden lediglich einige Parameter übernommen, die sonst nur den Radeon 9800 Treibern zugewiesen sind. In den Catalyst 3.3 sind diese Modifikation integriert, da sie einen Geschwindigkeitsschub von wenigen Prozent bringen können.
Ansonsten: Bei CS hab ich ebenfalls ein Problem, wenn ich ins Menü gehe, bleibt bei mir der Bildschirm auch schwarz. Ich hab ne Radeon 9700 TX und die modifizierten Catalyst 3.2 Treiber. Ich hab schon nach den inoffiziellen Catalyst 3.3 von Dell gesucht (die ja passend zu meiner GraKa sind), aber die Downloads sind alle nicht mehr online. Ich hoffe einfach, dass dieses Problemchen mit der nächsten Treiberversion beseitigt ist und gedulde mich jetzt bis zum offiziellen Release des Catalyst 3.3.

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider MaGoMus „Treiber von Powercolor oder Catalyst 3.2“
Optionen

Ja, der Catalyst 3.2 macht häufig Probleme. Der Fehler bei CounterStrike geht auch eindeutig auf das Konto des Treibers ! Das Problem habe ich bei meiner 9500Pro auch, andere Radeon Karten ebenfalls.

Abhilfe: Catalyst 3.1 installieren ! Der ist ausgereift und macht kaum Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
MaGoMus Nachtrag zu: „Treiber von Powercolor oder Catalyst 3.2“
Optionen

Also einfach Geduld haben bis zum nächsten Treiber!
Dank an Euch und Gruß

bei Antwort benachrichtigen