Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Tv Karten welche ist gut?

Philipp Stottmeister / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich wollte mir eine TV Karte zulegen, weiß aber noch nicht werlche. kann mir jemand eine Empfehlung geben? Sie sollte möglichst einen BT 848 oder einen BT 878 Chip haben, bin aber auch an anderen Vorschlägen interessiert.


danke schon mal im Vorraus.

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
didd Philipp Stottmeister „Tv Karten welche ist gut?“
Optionen

wenn du sparen willst, solltest du dir die Hauppauge WIN TV Go für 50€ kaufen. Die is eigentlich ganz zuverlässig hat Stereo Ton auto. Sendersuchlauf, und Videotext, und kann kleine Videos aufzeichnen.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Philipp Stottmeister „Tv Karten welche ist gut?“
Optionen

Mit dem richtigen Programm ala Virtualdub kann man auch grössere Filme aufnehmen.
ansonsten kann ich mich nur anschließen.
Da macht man nichts falsch.
Außerden sind die Treiber und auch die Oberfläche exzelent programiert.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Philipp Stottmeister „Tv Karten welche ist gut?“
Optionen

Hauppauge ist empfehlenswert, kommt aber drauf an was Du haben willst, ob mit oder ohne Radio, oder bis hin zu Aufnahmefunktionen und Bearbeiten und Brennen als VCD,SVCD, DVD wie es die PVR 250/350 bieten.
Aber unbedingt Finger weg von den USB-Lösungen!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Anne Radtke „Hauppauge ist empfehlenswert, kommt aber drauf an was Du haben willst, ob mit...“
Optionen

Liebe Anne,
dies gilt nur für USB 1.1 Lösungen,bei USB 2.0 Produkten jedoch, die immer mehr im Kommen sind,sieht die Sache wieder ganz anders aus,weil dort die Transferrate stimmt.Nicht das jemand Deine Meinung falsch interpretiert.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Conqueror „Liebe Anne, dies gilt nur für USB 1.1 Lösungen,bei USB 2.0 Produkten jedoch,...“
Optionen

Nenne mir bitte eine USB TV-Box die die USB 2.0 Technologie unterstützt und auch ausnutzt.
Ich kenne keine, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Philipp Stottmeister „Tv Karten welche ist gut?“
Optionen

Hallo!

Habe gute Erfahrungen mit der Medion MD5044 gemacht.

Gibts z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2727246512&category=12839

Das Bild schien mir etwas besser zu sein, als vom BT Chipset.


Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Philipp Stottmeister „Tv Karten welche ist gut?“
Optionen

Hauptsache BT 8x8 Chipset, Ton vom Tuner ist egal (Mono/Stereo), kommt eh in Soundkarten-Line-In, Capture-Funktionen sind auch egal, nimm iuVCR zum aufnehmen, WinDVR zum Timeshiften, VD vergisst du am besten bevor dus ausprobierst´, taugt höchstens zum schnellen schneiden. Treiberqualität spielt auch keine Rolle, universelle für 8x8 gibts auch von iulabs.com. Also schmeiß Ebay an, such nach BT 878 und setzt sir als max. 15 Euro, spätestens 2 Tage später hast du ne Karte, die alles kann, was die 200 Euro-Karten auch können.
cu
Michael

PS: Ich hab ne Askey Tview 99 (CPH061) mit BT878 und kann die emphelen (Hab damals 14,88 Euro bezahlt).

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Philipp Stottmeister „Tv Karten welche ist gut?“
Optionen

Kauf dir auf keinen Fall was von Pinaccle . Ich hab mir ne PCTV Rave gekauft und andauernd Ärger damit . Mal hab ichn Scheiß Bild , mal läuft sie garnicht ...
Und die Support Hotline kann man auch vergessen . Der Spack am Telefon hatte absolut keine Peilung . Zum Schluss kam dann raus , meine Grafikkarte is schuld , oder ich soll mir ne neue Receiveranlage holen ... Naja mal Karte ausgebaut , wieder eingebaut und schon lief der Scheiss wieder .

bei Antwort benachrichtigen
sam2k Philipp Stottmeister „Tv Karten welche ist gut?“
Optionen

jo, ich hab auch die PCTV RAVE von Pinnacle. hab nie probs damit gehabt. kann die nur weiterempfehlen. nur die mitgelieferte tv empfangssoftware ist mist, da nehme ich besser dscaler (www.dscaler.org). hat zwar keine timeshift und noch keine capture funktion, dafür braucht sie nicht so viel arbeitsspeicher, so dass nicht allzuviel leistung verlohren geht wenn man surft und fernsieht ;)

bei Antwort benachrichtigen