Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

tv-out bei geforce 4 ti-4200

/ 6 Antworten / Baumansicht Nickles

problem mit tv out bei msi geforce 4 ti 4200 mit 128 Mb, AGP 8x und Vivo


 


ich hab im nview vom detonator Treiber (43.45) der graka alles eingestellt, alles zusammengestoppelt und am tv auf av geschalten und es kommt nur ein schwarz-weiß gestreiftes bild (horizontal). auch umstellen von ntsc auf pal und das herunterstellen der Auflösung brachte führte nicht das erwünschte bild herbei.


beim umstellen des Kontrastes habe ich eine Veränderung des Bildes festgestellt (heller-dunkler) worauf ich zurückführe, dass eine Verbindung zwischen graka und tv – gerät besteht.


 


ich habe schon mal gelesen, dass es mit den geforce tv-outs schon Probleme gab.


brauch ich ein extra tool oder happert es vielleicht beim falsch eingestellten nview oder sonst wo???


 


thx im voraus <RAMBO>


 


I cry when angels deserve to die

bei Antwort benachrichtigen
the_mic „tv-out bei geforce 4 ti-4200“
Optionen

schwarz/weiss-problem -> lösung im archiv nachschauen
miese bildquali -> karte in die tonne hauen. das ist nämlich ein geforce-feature

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Rittersepp „tv-out bei geforce 4 ti-4200“
Optionen

wenn du den fernseher über ein s-video kabel angeschlossen hast, dann könnte es daran liegen, dass der fernseher kein s-video unterstützt....

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag zu: „tv-out bei geforce 4 ti-4200“
Optionen

i bin vom vivo stecker von meina graka über des s-video kabel zu am s-video zu scart input/output stecker gegangen (der hat alle pins) und bin dann über ein scart kabel zum fernseher

da fernseher is schon ein wenig älter..vielleicht liegts ja wirklich daran
bei Antwort benachrichtigen
Micky „ i bin vom vivo stecker von meina graka über des s-video kabel zu am s-video zu...“
Optionen

Ich kann Dir zumindest sagen, das es nicht an Deinem TV liegt. Ich habe hier nen Hypermodernen TV, der kann alles.
Dennoch habe ich das gleiche Problem wie Du, allerdings mit der TI4600.
Ich hatte das aber alles mal und es ging alles super. Irgendwann ging es nicht mehr, wieso und weshalb weiß ich auch nicht. Abhilfe:
TVTool. Dat Teil ist einfach gut. Dennoch würde ich gern wieder mit dem NView arbeiten. Der war nämlich genial. Sobald ich auf Klonen gegangen bin, klar sah ich meinen Desktop auf dem TV, und dann einen Film gestartet habe, hat das Teil den TV auf Vollbild umgestellt, den PC-Monitor aber nicht. Das ist der Hammer gewesen, absolut perfekt.
Nur wie gesagt, wie bei Dir, geht nix mehr...heul

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
cetla Micky „Ich kann Dir zumindest sagen, das es nicht an Deinem TV liegt. Ich habe hier nen...“
Optionen

hi micky

ich hab das gleiche wie du! es ging mal, genau wie du beschrieben hast, nurleider jetzt nicht mehr. keine ahnung wodran es liegt.
tv-tool ging noch nie.
ich habe ne geforce2mx400 und bin am verzweifeln.
gibt´s schon neue infos wie man das beheben kann? liegt vielleicht an directx? oder so?

c.

bei Antwort benachrichtigen
Micky cetla „hi micky ich hab das gleiche wie du! es ging mal, genau wie du beschrieben hast,...“
Optionen

Hallo, ich habe es wieder hinbekommen.
Bildqualität: Das liegt übrigens nicht am Chip, sondern am Adapter. Ich habe von meinem Hersteller einen neuen Adapter bekommen, der etwas anders im Aufbau ist, und siehe da, das Bild ist perfekt!

Twinview: Ich weiß zwar nicht genau wie es an der Gefurz2 ist, aber die meisten Karten haben zwei (!) VGA Anschlüße. Und genau den anderen müßt Ihr benutzen, dann geht es wieder. Die beiden Anschlüße sind auf der Karte selbst unterschiedlich verschatet. Also einfach mal den Anschluß wechseln, Treiber neu installieren (den "alten" vorher natürlich restlos entfernen. Danach geht das wieder.

Hoffe es hilft. Ansonsten einfach mal ne Mail schicken, dann helfe ich gern per Mail weiter.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen