Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

TV-Out bei Leadtek Winfast Geforce2Pro

SplashNRW / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Habe ein Problem mit meinerGraKa.Ich finde weder ein Adapterkabel noch eine Schaltbelegung für den TV-Out.Die Karte hat weder SVHS noch Cinch nur ein SVHS ähnlichen Anschluss.Ich habe im Netz keine Antworten gefunden, wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte

Vielen Dank im vorraus,

mfg.

SplashNRW

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SplashNRW „TV-Out bei Leadtek Winfast Geforce2Pro“
Optionen

öhm, um welche karte genau handelt es sich denn ?

SplashNRW Anonym „öhm, um welche karte genau handelt es sich denn ?“
Optionen

Es ist eine Winfast Geforce2Pro von Leadtek

Wumpchild SplashNRW „TV-Out bei Leadtek Winfast Geforce2Pro“
Optionen

SVHS ähnlichen Anschluss

re: was willst du uns damit sagen?
wieviele "löcher" hat denn die buchse? svideo gibt es mit 4 und 7 "löchern".

beschreib doch mal den anschluss

p r o s t Wumpchild
SplashNRW Wumpchild „SVHS ähnlichen Anschluss re: was willst du uns damit sagen? wieviele löcher...“
Optionen

Die Buchse ist eine PS2 Buchse
Ich habe schon einen Stecker, weiss nur nicht wie ich in auf Cinch oder SVCD anschließen soll, oder wo ich so einen Adapter bekomme.

mfg.
SplashNRW

Wumpchild SplashNRW „TV-Out bei Leadtek Winfast Geforce2Pro“
Optionen

ein adapter von deinem svhs-ausgang deiner grafikkarte auf fbas sollte normalerweise deiner grafikkarte beigelegen haben.
es gibt auch adapter von svhs auf scart.
solche adapter gibt es in jedem vernünftigen tv- und elektronik-handel.

p r o s t Wumpchild
SplashNRW Wumpchild „ein adapter von deinem svhs-ausgang deiner grafikkarte auf fbas sollte...“
Optionen

Das Problem ist das die Karte kein SVHS Ausgang hat, sonder der TV-out ist eine PS2-Buchse.Ich Brauche einen Adapter von PS2 auf SVHS oder Fbas.(Es waren keine Kabel bei der Karte dabei)
Wenn es ein SVHS-Ausgang wäre,hätte ich ja nicht dieses Problem..

mfg
SplashNRW

Wumpchild SplashNRW „Das Problem ist das die Karte kein SVHS Ausgang hat, sonder der TV-out ist eine...“
Optionen

du hast wohl diese karte hier: http://www.leadtek.nl/site/de/pages/gc/shpro.php

du benötigst ein solches adapter:
http://www.svideotorca.com/svideorca.html
das teil das ausschaut wie der stecker einer maus (ps2) ist svideo (svhs), der andere ist fbas.

p r o s t Wumpchild
SplashNRW Wumpchild „du hast wohl diese karte hier: http://www.leadtek.nl/site/de/pages/gc/shpro.php...“
Optionen

Erstmal vielen Dank für deine Mühe,
Ich habe auf der Seite Nachgeschaut aber Kein passenden Adapter gefunden.Das Problem ist weiterhin,dass kein SVHS Stecker in die Buchse Passt,aber der Stecker einer PS/2 Maus passt.
Auf der Seite gibt es nur Adapter von SVHS auf Cinch(fbas), aber ich brauche einen Adapter von PS/2 auf SVHS und/oder Fbas.
Habe schon mehrere Elektoläden und Pc-Läden abgefahren, aber keiner hatte solch einen Adapter.

mfg
SplashNRW

Wumpchild SplashNRW „Erstmal vielen Dank für deine Mühe, Ich habe auf der Seite Nachgeschaut aber...“
Optionen

das ist äußerst eigenartig, der svhs-stecker sollte da schon in die svhs-buchse passen.

ich denke da frag halt mal bei leadtek an ob sie di ein passendes adapter liefern oder nennen können .

sorry

p r o s t Wumpchild
SplashNRW Wumpchild „das ist äußerst eigenartig, der svhs-stecker sollte da schon in die...“
Optionen

Habe das Problem gelöst.
Habe solange verschiedene Pinbelegungen ausprobiert,bis ich ein Bild auf mein TV hatte.

mfg.
Splash

a76 SplashNRW „Habe das Problem gelöst. Habe solange verschiedene Pinbelegungen...“
Optionen

Danke für eure Beiträge. Allerding war die Belegung für meine Leadtek Geforce 2 MX (32 MB und 2 VGA-Ausgänge + TV-Out) anders.

Hier die URL für die korrekte Belegung:
http://pinouts.ru/data/pin_leadtek_tvout.shtml

Ansonsten mit dem Stichwort "Pin-out" (+Grafikkartennamen) in Google nach einer Lösung suchen

Pin Name Direction Description
1 GND(Y) S-VIDEO Ground (Y)
2 GND(C) S-VIDEO Ground(C)
3 Y S-VIDEO Intensity (Luminance)
4 C S-VIDEO Color (Chrominance)
5 GND(COMPOSITE) Composite Ground
6 COMPOSITE Composite Signal

Ansicht auf den Ps2 Connector:
5o[]o6
3o o4
1o o2

Dazu noch nach der "Kabel-FAQ" suchen, um die Belegung eines S-Video Steckers zu bekommen.

Bye,
Sven

Pepo SplashNRW „TV-Out bei Leadtek Winfast Geforce2Pro“
Optionen

Servus, Ich hab das gleiche Problem wie du!

Ich hab die Pin-Belegungen auch ausprobiert, und bekomme weder Bild noch Ton.
Wie hast du den PS-2 stecker Belegt? Was muss sonst noch gemacht werden?

semmeldog SplashNRW „TV-Out bei Leadtek Winfast Geforce2Pro“
Optionen

Hallo ich hab das gleiche Problem!

auf meiner winfast geforce2MX ist ein schwarzer ps2 stecker (sieht echt wie ein s-video stecker aus ist es aber nicht -bzw passt 1000%ig kein s-video kabel rein) -in den perfekt eine maus oder tastatur passt...
ich wuerde auch alles fuer eine pin-belegung tun damit ich den ausgang endlich nutzen kann... -wie bei allen anderen habe auch ich so ein kabel nirgends auftreiben koennen...
ich schneide gerne einer alten maus den schwanz ab und loete dann ein s-video kabel darauf doch welches kabel wohin? 4 kabel/pins vs 6 kabel/pins -hmmmm

bin fuer jeden input dankbar!

lg

semmeldog