Hallo!
Weis jemand, ob die Voodoo 4 eine 3,3 Volt Grafikkarte ist?
Thanx
Hallo!
Weis jemand, ob die Voodoo 4 eine 3,3 Volt Grafikkarte ist?
Thanx
Alle Voodoo-Karten laufen mit 3,3 V AGP-Spannung und sind daher völlig inkompatibel zu allen P4-Mainboards und den Brettern mit NForce- Chipsätzen !!
MfG
DarkForce
blos nicht ausprobieren !
Ich hab aber erst letzte Woche von jemandem gelesen, der die V4 erfolgreich auf einem i845-Board hat laufen lassen. Außerdem stimmt ja auch die Kodierung der AGP-Leiste auf der Karte. Eine V5 geht aber auf jeden Fall nicht.
Die V4 gab es auch als PCI-Variante, eine PCI-GraKa macht auf keinem dieser Boards irgendwelche Probleme, wahrscheinlich hat dieser User auch nur eine PCI-Karte benutzt...
MfG
DarkForce
Ist ja kein Wunder, denn der i845 kann 3,3V
@ Thor :
>> der i845 kann 3,3V
Wo kann der i845 denn die 3,3 V ??? Am ATX-Stecker, an der Spannung ür den RAM oder meinst Du etwa vielleicht die 3,3 V Graphikkarten für den AGP-Slot ???
Lies Dir mal diesen Artikel durch, danach wirst Du zukünftige Antworten zu diesem Thema bestimmt etwas anders formulieren, auf daß niemals mehr der Eindruck erweckt wird, daß der i845 die alten AGP-Graphikkarten mit 3,3 V Signalspannung unterstützen würde !!!!
-> http://www.hardtecs4u.de/reviews/2001/agp4x_update/
MfG
DarkForce
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass wohl alle 845er 3,3V offerieren, da einer meiner Kollegen ein 8IDX von Gigabyte besitzt und dort eine ATI Rage betreibt. Wie es jedoch aussieht, erlauben die neueren Versionen wohl nur noch 1,5 und 0,8V.
Nungut, ist das geklärt und haben wir wieder was gelernt.