Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Grafikkarte für Duron 1,2 GHz mit 256 MB Ram

Marco79 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe nur ne kurze Frage: Welche Grafikkarte paßt den ganz gut für nen Duron 1,2 GHz mit 256 MB Ram?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Marco79 „Welche Grafikkarte für Duron 1,2 GHz mit 256 MB Ram“
Optionen

wenn du am System die nächste Zeit nix verändern willst:
GF2 (relativ egal welche, nur keine MX !!!, das gilt auch für alle folgenden GF-Teile: nur keine MX ... !!) oder vergleichbar
wenn du vorhast, sie in dein nächsdes system zu übernehmen:
kann man nicht sagen, sollteste angepeiltest zielt, einsatzgebiet, budget etc. darlegen :)

hih
bis denne
da gaga

bei Antwort benachrichtigen
Marco79 Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte für Duron 1,2 GHz mit 256 MB Ram“
Optionen

Ich wollte das System nur noch etwas zum spielen nutzen, das die neuen Titel nicht laufen ist mir klar. Die Karte in ein soll nicht in eine neues System. Im jetzigen habe ich nur ne TNT2 drin, und die bremst ja schon etwas. Das ne GF2 paßt habe ich mir auch schon so gedacht, aber die gibts ja nirgends mehr. Welche aktuell erhältlichen Grafikkarten wären denn ganz passend, Ati oder Nvidia ist mir egal.

bei Antwort benachrichtigen
myth_elite Marco79 „Welche Grafikkarte für Duron 1,2 GHz mit 256 MB Ram“
Optionen

Habe momentan eine Aopen Aeolus GF 4 Ti 4200 mit 64DDR-Ram in meinem PC drin stecken (1,3 Duron - 256SD-Ram...) Nun joa, is schon klar dass die Komponenten die GraKa schon n'bisserl ausbremsen, da ich jedoch später aufrüsten werde ist die GraKa für einige Zeit ausgereift und spieletauglich. Für dich würde ich vielleicht lieber eine GeForce 3 empfehlen, falls du eine gebraucht findest. Wenn du eine noch produzierte Karte suchst, dann probiers mal mit 'ner Radeon 8500, Radeon 9100 Pro, GeForce 4 MX 440 (wird für deinen PC wohl reichen...)

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Marco79 „Welche Grafikkarte für Duron 1,2 GHz mit 256 MB Ram“
Optionen

hmm, schauh mal bei kmelektronik.de in denn restpostenbereich, da hängt ne menge verwertbares drinne, allerdings sind die preise teils schon lang nich mehr angemessen ... :/

ansonsten kannich mir myth_elite grob anschließen, 9000/9100/8500er Radeon's reichen, wenns die Karte nich ins nächste Sys retten willst, kannsde auch ne GF 4 MX 440 oder 460 reinhauen *Bauchweh krieg ;/*, wenns hald demnächst (im laufe der nächsten 3-6 Monate) eh aufrüsten willst, dann hol die ne GF 4 4200, die bekommst schon ab 100 EUR, mussd nur bissi suchen :)

hih
bis denne
da gaga

bei Antwort benachrichtigen