Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Graphikkarte soll ich nehmen? Video-In ist sehr wicht

WhiskyPapa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein ASUS A7N8X-X mit AMD XP2500+ (Barthon), 2x 256MB DDR PC333 und habe noch eine alte ASUS AGP-V6800 Deluxe (Geforce 256 mit 32 MB DDR). Ich will demnächst Win XP draufspielen und will vorher noch eine aktuellere Graphikkarte einbauen. Für mich ist Video-In sehr wichtig, da ich analoges Videomaterial auf CD konvertieren möchte. Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin z.B. auf die HIS Excalibur 9200 mit 128MB DDR gestoßen, von ATI gibt es die entsprechende Karte wohl auch! Ich brauche keine High-End-Karte, da ich kein Spieler bin!!!
Gruß WhiskyPapa

bei Antwort benachrichtigen
Desinfector WhiskyPapa „Welche Graphikkarte soll ich nehmen? Video-In ist sehr wicht“
Optionen

Hallo und guten Morgen! Habe die von Dir erwähnte 9200 Excalibur ViVo auch und bin damit zufrieden. Auch ich brauche keine Highend-Karte - das ViVo war mir wichtiger. Die ATI-Video-Optionen sind auch schon immer besser gewesen als die NVIDIA. Z.B. Ausgabe auf TV u.s.w. Bei www.reichelt.de gibt´s die Karte prinzipiell für ca. 85 Euro - ein fairer Preis. Leider ist sie dort zur Zeit vergriffen - Du kannst Dich aber per Mail benachrichtigen lassen, wenn sie wieder auf Lager ist. Reichelt liefert verfügbare Artikel innerhalb 2 Tagen und alles ganz seriös - keine Probleme mit diesem Versender. Du musst auch keine Vorkasse machen
Gruß Desinfector

bei Antwort benachrichtigen